• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC für 400-500€

AW: Office PC für 400-500€

ok super! Wollte dieses nehmen das Passt dann eh
ASUS Prime B250M-A Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und das NT? Die haben ja auch Formfaktoren, sehe aber nur ATX, SFX....

In Dein Gehäuse passt das ASUS Prime B250-A weil Mainboard: bis µATX • Netzteil: ATX •

Ich würde das be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 (BN270) nehmen. Schau Dir mal die Anschlussleistungen an. Außerdem Bronze.
Produktvergleich be quiet! System Power B8 300W ATX 2.4, be quiet! Pure Power 10 300W ATX 2.4 | Geizhals Deutschland
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Office PC für 400-500€

Ok nehme das Pure Power 10 .
Heute ist der 4560er wieder um 20€ billiger in Österreich.....
Da wird der auch wieder interessant
 
AW: Office PC für 400-500€

Danke für den Termin u. Info, habe den heute schon angesehn und dachte vielleicht erst 2018...
Wäre natürlich super interessant, aber muß das wieder realistisch sehen.
Der jetztige Lapi hat einen i3 mit 2,4Ghz :-) Somit gleichen die 3,6Ghz eh schon einem Quantensprung .
Ich denke "Leider" wird jeder mehr Euro hier nich genutzt.
Das neue System wird im endeffekt auch nur angeschaft da investiert werden muß ;)
 
AW: Office PC für 400-500€

Kannst du mir auch ein Schlicht und einfaches ITX Gehäuse empfehlen, welches man zb. hochformatig auf den Tisch stellen oder legen kann.
Wäre auch eine Option, weil der normale Tower nicht so gerne gesehen wird beim Auftaggeber
fg
 
AW: Office PC für 400-500€

Da Gehäuse ja nun reine Geschmackssache sind, hier eine Liste mit den wichtigsten Daten, die Du noch spezifizieren kannst. Viel Spaß beim suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für 400-500€

Kann die Liste nicht wirklich sehen :)
oder hab ich was falsch verstanden?
Muss dann halt einfach gucken das dass MB und das Netzteil wenn keins vorhanden ist für ITX passt oder?
 
AW: Office PC für 400-500€

Such Dir erst einmal ein Gehäuse, dann schaust Du welches MB dort vom Faktor reinpasst. Ist der einfachere Weg. Lüfter, Kühler, NT und Graka müssen dann danach ausgesucht werden. Hier die ganz globale Liste, habe extra nichts ausgesucht. Viel Spaß.

PC-Gehäuse Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich nehme für den nächsten Rechner ein Pure base 600 von be quiet. Will halt leise haben, meinem Namen geschuldet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC für 400-500€

Ok danke ;)
Habe wie schon erwähnt das r5 und bin voll zufrieden damit, trotz 5 x120er, gut wenn die R9 mal aufdreht dann is eh ende mit silent ;)
Das werde ich als erstes Googlen wie leise oder eben nicht die ITX Dinger sind
 
AW: Office PC für 400-500€

Die sind so leise, wie die Komponenten, die du reinsteckst, es erlauben ;)

Also: kein boxed Kühler und keine Festplatte, dazu ein leises Netzteil oder externes Netzteil und man hört die Dinger auch nicht auf dem Schreibtisch.
 
AW: Office PC für 400-500€

Wenn ich da noch an meine 2 Stk Zotac 9800 GT PCIE Geforce 9800 GT 1024MB GDDR3 im SLI Verbund denke (mit Boxed Lüfter), da hatte ich immer eine F16 im Zimmer.
 
AW: Office PC für 400-500€

Offprice? Gehst Du zu TKMaxx, bekommst Du ordentlich Dreck für Dein Geld!

Offprice-Prinzip - Affenpreise für Preisaffen! - zumindest bei TKMaxx.
Wie gut, dass die keine PCs verkaufen!
 
AW: Office PC für 400-500€

Das wäre meine ITX Konfiguration.
Zwecks Preis würde ich hier zu einem älteren Board greifen, leider auch zu einem langsameren Speicher.
Gut, 20€ mehr für ein besseres und neueres Board würde bei dem Budget das Kraut nicht mehr Fett machen.
Was sagt ihr dazu?
Kann man die zusammenstellung so lassen?

CPU: Intel Pentium G4600, 2x 3.60GHz, boxed (BX80677G4600)
RAM: Crucial DIMM 4GB, DDR4-2133, CL15 (CT4G4DFS8213)
MB: ASRock H110M-ITX (90-MXB0N0-A0UAYZ)
CPU Kühler: Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper
CASE: Fractal Design Node 202 schwarz, Mini-ITX (FD-CA-NODE-202-BK)
NT: Kolink SFX-250 250W SFX12V
 
AW: Office PC für 400-500€

Hallo Silent-freak,
da wirft sich bei mir doch gleich die frage auf, wieviel Lüfter sind den zu empfehlen in dem mini gehäuse.
Was sagst du generell zu dem Board? Lieber doch zu einem neueren greifen?
 
AW: Office PC für 400-500€

Du wechselst Deine Meinung schneller als ich ein paar Strümpfe :D

Du wolltest doch schon das Asus nehmen. Das hat 2400MHz für RAM und Steckplätze für M.2 ( ok, erst für später interessant), und 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin.
Das NT hast Du auch wieder gewechselt, ebenso das Gehäuse. Schau erst einmal was Du wirklich möchtest, dann melde Dich nochmal. So macht es m.M.n. keinen Sinn hier Zeit zu investieren.
 
AW: Office PC für 400-500€

Zwecks Preis würde ich hier zu einem älteren Board greifen, leider auch zu einem langsameren Speicher.
Gut, 20€ mehr für ein besseres und neueres Board würde bei dem Budget das Kraut nicht mehr Fett machen.
Was sagt ihr dazu?

Das Problem bei einem älteren Board ist, dass ein BIOS-Update nötig ist, damit die CPU auch darauf läuft. Das kann man selbst machen, wenn man eine Skylake-CPU hat oder beispielsweise von Mindfactory für 7,90€ machen lassen, wodurch die Ersparnis schon mal geringer wird. Ich würde das trotzdem nicht machen, da es wohl auch mit passendem BIOS manchmal zu Problemen mit Kabylake auf H110-Boards kommt. Dann lieber die paar Euro mehr in ein B250-Board investieren.
 
AW: Office PC für 400-500€

Ja, habe meine Meinung geändert, wie weiter oben erwähnt ist dem Auftraggeber ein schmales - kleines Case lieber und das angesprochene
v. Fractal wäre Ideal, dadurch hat es sich geändert.
Also was ich will weiß ich jetzt :)
Das Fractal Design Node 202 bestückt mit hardware ala g4600 .

@TohruLP wenn das wirklich wie von dir beschrieben so zu problemen führen kann nehm ich gern die mehrkosten in kauf für ein 100% kompatibles Board.
Dieses Board wäre vielleicht eine Option ?
MSI B250I Pro Preisvergleich | Geizhals Deutschland
da könnte ich dann auch wieder den schnelleren Ram nehmen .
 
Zurück