• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC aufrüsten -> Minisforum UM760 slim

Habe mir mal einige Vergleiche zwischen dem ultra 5 225 und dem 8600g angesehen. Der 8600G scheint die schnellere Grafikeinheit zu haben und kann in ein paar Jahren durch eine stärkere cpu ersetzt werden. Dieser hat auch keine NPU. Ich bliebe doch beim 8600G und einer optimierten Variante von #8. Netzteil wird ein be-quiet--Pure-Power-11-Non-Modular-80 Plus Gold . Dafür fällt notfalls auch die neue ssd weg.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit einer stärkeren igpu?
Warum sollte man einen 8600G in ein paar Jahren dann durch einen kaum schnelleren 9000/10000/whateverG ersetzen?
Macht keinen Sinn wenn die aktuelle CPU, ein Pentium G4560, gut 8 Jahre durchgehalten hat.

Ich möchte keine unausgereifte Plattform.
Und eine stärkere GPU ist immer gut.

Heute erhalte ich wahrscheinlich die Rückmeldung, ob es #8 oder #14 oder #14 mit minisforum um760 slim wird.

Update:
Es wurde der Minifsorum UM760Slim mit Ryzen 7640hs, 2x16gb ddr5 4800mhz, 1tb pcie 4.0 ssd mit peakwerten von 6500mb/s / 5000mb/s als fertiges Paket von Amazon für 420€. Top hardware, läuft einwandfrei mit win11.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück