• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC ~550€ inkl. Monitor und Eingabegeräte

magnus1982

PC-Selbstbauer(in)
Office PC ~550€ inkl. Monitor und Eingabegeräte

Moin

Eine Bekannte bräuchte einen neuen PC für Rechnungen schreiben und ihre Homepage zu bearbeiten.

Schnell und Leise sollte er sein.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

bei 550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

Ja,alles. Monitor 27" ,Maus,Tastatur,Betriebssystem Win7 wenn möglich

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Komplett wäre schön, Eigenbau nur wenn es nichts vernünftiges für das Budget gibt.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

Nein,muss dabei. Min 27"

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

Zocken garnicht. Nur für Rechnungen und Homepage bearbeitung

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

SSD sollte reichen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Leise,Design Standart,

Meine Bekannte hat mir den hier gezeigt.
http://www.ebay.de/itm/pc-komplett-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item5b0606cd84

Da ich ewig ich mich ewig nicht mehr damit befasst habe weiß ich nicht ob der was taugt.

Danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Office PC ~550€ inkl. Monitor und Eingabegeräte

Moin Magnus,

zusammen ungefähr ~ 545,- Taler :

1 x Crucial MX100 128GB
1 x Intel Pentium G3250
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
1 x ASRock H97M Anniversary
1 x LG Electronics 27MP35HQ schwarz, 27"
1 x Samsung SH-224DB
1 x Cooler Master CM Storm Devastator Maus ist auf Bild 2
1 x Sharkoon MA-W1000 mit Sichtfenster den gibr´s natürlich auch ohne Fenster
1 x be quiet! Pure Power L8 300W
1 x Microsoft: Windows 7 Professional, ESD (deutsch) (PC) (FQC-03038)

Mit dem Key von Win7 diese Version aktivieren : Windows 7 Professional - incl. SP1 (64 Bit) - Download - CHIP

Grüße aussem Pott
Rosi

Dieser PC hat 2 gravierende Nachteile: Das Netzteil ist wahrscheinlich von minderer Qualität und als CPU-Kühler wird wohl der Boxed-Kühler eingesetzt, wodurch das System vor allem im Sommer wahrscheinlich relativ laut wäre.

Rosigatton schrieb:
Ist da eigentlich ein COA dabei?

Joa, die boxed Kühler von Intel sind nicht wirklich schlecht, kein Vergleich zu denen von AMD, also würde für den Pentium mit Sicherheit der boxed reichen.
Du könntest trotzdem den EKL Alpenföhn Sella draufschrauben und den im Bios auf Silent stellen ;)

Ja, der boxed bei den Pentiums ist ganz ordentlich, kann man dank gewähltem Asus Board (und nahezu perfekter Lüftersteuerung) auch sehr gut ruhigstellen.
Würde erstmal den Boxed nutzen, wenn es dann "immer noch nicht leise genug ist...", einen lütten Luftkühler nachkaufen...:)

Zurück