magnus1982
PC-Selbstbauer(in)
Office PC ~550€ inkl. Monitor und Eingabegeräte
Moin
Eine Bekannte bräuchte einen neuen PC für Rechnungen schreiben und ihre Homepage zu bearbeiten.
Schnell und Leise sollte er sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bei 550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja,alles. Monitor 27" ,Maus,Tastatur,Betriebssystem Win7 wenn möglich
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett wäre schön, Eigenbau nur wenn es nichts vernünftiges für das Budget gibt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein,muss dabei. Min 27"
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken garnicht. Nur für Rechnungen und Homepage bearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise,Design Standart,
Meine Bekannte hat mir den hier gezeigt.
http://www.ebay.de/itm/pc-komplett-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item5b0606cd84
Da ich ewig ich mich ewig nicht mehr damit befasst habe weiß ich nicht ob der was taugt.
Danke
mfg
Moin
Eine Bekannte bräuchte einen neuen PC für Rechnungen schreiben und ihre Homepage zu bearbeiten.
Schnell und Leise sollte er sein.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
bei 550€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ja,alles. Monitor 27" ,Maus,Tastatur,Betriebssystem Win7 wenn möglich
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Komplett wäre schön, Eigenbau nur wenn es nichts vernünftiges für das Budget gibt.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein,muss dabei. Min 27"
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Zocken garnicht. Nur für Rechnungen und Homepage bearbeitung
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD sollte reichen
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Leise,Design Standart,
Meine Bekannte hat mir den hier gezeigt.
http://www.ebay.de/itm/pc-komplett-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item5b0606cd84
Da ich ewig ich mich ewig nicht mehr damit befasst habe weiß ich nicht ob der was taugt.
Danke
mfg
Zuletzt bearbeitet: