• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office-PC ~300€

FreshlyChicken

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Windows XP Uralt Rechner
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
Vorhanden
Budget
300
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Guten Tag zusammen,

ich bin gerade dabei einen neuen Office-PC für einen Kollegen zusammenzustellen der ein Unternehmen alleine betreibt. Aktuell macht er seine Bankgeschäfte noch über einen Windows XP Rechner (eieiei).

Anwendungsgebiet wäre lediglich allgemeine Browsernutzung (Bankgeschäfte, E-Mails, Einkauf) und das Erstellen von Rechnungen mit einer anspruchslosen Software.

Bevor ich ihm jetzt einen "großen" ITX bzw. uATX Rechner hinstelle, hätte ich an ein Intel NUC gedacht. Was haltet ihr von folgendem NUC, würde der dafür ausreichen eurer Meinung nach?

Intel NUC 11 Essential Kit NUC11ATKPE - Atlas Canyon. (Intel Pentium Silver N6005 4C/4T).

Dazu noch ein 8GB Crucial SO-DIMM Ram und eine 250GB Samsung 980 NVMe M2.SSD.

Mit Windows Key ist man bei gerade einmal 300€ und man hat ein stabiles schnelles und kleines System.

Danke schonmal!
 
Hmm, bei dem ist kein M.2 Slot vorhanden sowie können dort maximal 8GB RAM installiert werden.

Da hab ich ein paar Bedenken in Sachen Zukunft, falls man doch einmal, gerade den RAM, aufrüsten möchte. Über den M.2 Slot kann man hinwegsehen.
 
Zurück