• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office PC 300€

roboboy2310

Schraubenverwechsler(in)
Office PC 300€

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen Office/Internet PC zusammenstellen.
Das Buget liegt bei 250-300€. Ich würde den PC gerne auf einer AMD APU basieren lassen, bin aber gerne für andere Vorschläge offen.
Der PC sollte mit einer SSD ausgestattet werden(HDD wird nicht benötigt).
Ich habe schon mal etwas zusammengestellt. Nur weiß ich nicht ob die APU nicht schon zu alt ist.

https://www.mindfactory.de/shopping...221ac5d20b51a9c81c5c22965e97f1c7c71d2924857fd

Gruß,
roboboy2310

AW: Office PC 300€

Zu alt ist sie nicht, aber dennoch geht das imho besser, siehe erste Zeile meiner Signatur.
Das reicht für alles was Normalmensch macht, alâ Internet und Office ;)

Falls irgendwann später doch mal das ein oder andere Spiel gezockt werden soll (und selbst wenn es nur Uralt-Titel sind), würde ich trotzdem eher zu der APU tendieren, die der TE im Eingangspost-Warenkorb liegen hat.

Dann bei Oromis in der ersten Zeile orientieren,für reines Office muss es keine APU sein. Geht natürlich, aber wenn man noch ein wenig sparen mag, reicht der Athlon.

@PC-Bastler ist der einzige Vorteil deiner Konfiguration der Stromverbrauch? Oder hat man damit auch eine Leistungssteigerung?
Und reicht dem Athlon nicht der Boxed Kühler?

Zuletzt bearbeitet:

@PC-Bastler ist der einzige Vorteil deiner Konfiguration der Stromverbrauch? Oder hat man damit auch eine Leistungssteigerung?
Und reicht dem Athlon nicht der Boxed Kühler?

Der Boxed reicht, könnte aber u.U. nicht ins Case passen. Je nachdem wie die HDD/SSD verbaut ist. Aber es gibt noch diesen Kühler

Und für Office/Internet reicht der 5350 locker, neben der Stromersparnis (25W@Load)

Ich sehe gerade dass das von PC Bastler vorgeschlagene Mainboard eine GPU intrigiert hatt.
Aber der Athlon hat doch auch eine IGPU?
Welche GPU wird dann benutzt?

Ich habe noch ein Mainboard gefunden, das sieht moderner aus (oder täuscht das?).
Und kann man den Athlon mit jedem Mainboard übertakten?

Zuletzt bearbeitet:

Ansich ist es egal welches MB du nimmst, musst halt gucken dass alles dabei ist was du brauchst. Und die BIOS-Version kann man flashen. Sofern nicht das neuste drauf ist und du das neuste brauchst, auf die Herstellerseite gehen und runterladen, auf ein USB-Stick kopieren und im Bootscreen BIOS flashen o.ä. anwählen

Zurück