Alibaba5936
Freizeitschrauber(in)
Office Pc 250-300€
Hallo ;D
Ich soll für meinen Opa einen Office PC zusammenstellen, dazu erst einmal die 8 magischen Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
250-300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur vorhanden. Brauche aber noch einen Monitor ca. 24'', dachte an diesen BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider Nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, werde mir aber wahrscheinlich Hilfe von einem Bastler vor Ort suchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
siehe 2.)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur Office und Internet
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Ich habe mir mal die Konfiguration zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...22031bb08aaa04531dd724038fbcd70fc262d733ca045
------------------------
350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks (oder lieber doch bequiet ?)
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC ( ist derzeit im Angebot und ich denke die wird sich von der Leistung zu Crucial M500 kaum unterscheiden)
AMD Athlon 5350 4x 2.05GHz So.AM1 BOX - Hardware, Notebooks
ASUS AM1I-A (AMD,AM1,SoC,mATX,DDR3,VGA) - Hardware, Notebooks
4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster Elite 120 Advanced ITX Tower ohne Netzteil weiss
-------------------------
Und was sagt ihr? Ist der Pc so in Ordnung?
Freue mich auf Ratschläge ;D
Alibaba5936
Hallo ;D
Ich soll für meinen Opa einen Office PC zusammenstellen, dazu erst einmal die 8 magischen Fragen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
250-300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus, Tastatur vorhanden. Brauche aber noch einen Monitor ca. 24'', dachte an diesen BenQ GL2450HM, 24" (9H.L7CLB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Leider Nicht
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau, werde mir aber wahrscheinlich Hilfe von einem Bastler vor Ort suchen.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
siehe 2.)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Nur Office und Internet
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein
Ich habe mir mal die Konfiguration zusammengestellt https://www.mindfactory.de/shopping...22031bb08aaa04531dd724038fbcd70fc262d733ca045
------------------------
350 Watt Corsair VS Series Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks (oder lieber doch bequiet ?)
128GB SanDisk Solid State Disk 2.5" (6.4cm) SATA MLC ( ist derzeit im Angebot und ich denke die wird sich von der Leistung zu Crucial M500 kaum unterscheiden)
AMD Athlon 5350 4x 2.05GHz So.AM1 BOX - Hardware, Notebooks
ASUS AM1I-A (AMD,AM1,SoC,mATX,DDR3,VGA) - Hardware, Notebooks
4GB G.Skill NQ Series DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
CoolerMaster Elite 120 Advanced ITX Tower ohne Netzteil weiss
-------------------------
Und was sagt ihr? Ist der Pc so in Ordnung?
Freue mich auf Ratschläge ;D
Alibaba5936