Office Notebook

Jes

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
der Freund meiner Mutter möchte sich demnächst ein Notebook zulegen.
Seine Anforderungen wären:
- 17" Bildschirm
- möglichst lange Akkulaufzeit
- und natürlich billig:ugly:

Es soll wirklich nur für Office Anwendungen und eventuell mal einen Spielfilm herhalten, Spieletauglichkeit ist nicht notwendig.

Hoffe, dass ihr ein paar Vorschläge habt, da ich bisher Notebooks dieser Größenordnung nur mit "Spieler-Anforderungen" gefunden habe.

MFG
Jes

Für ca. 600-700€ gibt es welche von Samsung mit "bis zu 4.4Std" Akkulaufzeit, das wäre dann der optimale Wert laut Hersteller.

zB Samsung R730 Nami, Samsung R730 Nilson, Samsung E372-Nisimo. Alle haben 4GB RAM, 320-500GB Festplatte, win7, nen T6400 oder T6600 als CPU... alles was man so braucht. Graka ist eine nvidia 310m, das ist die aktuell "schwächste" Karte, die verbaut wird, wenn nicht nur ein onboard-Grafikchip drin ist.

Danach käm dann für 800€ ein HP ProBook 4720s, das ist ähnlich von der Leistung und AKku her, hat aber nen moderneren core i3 als CPU. Die hat eine ADM 4330, auch ähnlich wie die 310m.

Billigere 17 Zöller haben weniger AKkulaufzeit. Und mehr als 4-5 Std bei 17 Zoll ist an sich nicht drin.

Gut, danke schon mal für deine Vorschläge.
Er hatte nun das Aldi Medion Notebook Akoya E7214 []ALDI
entdeckt - wäre das sonst eine (gute) Alternative?
Wobei ich von Medion Desktop PCs nicht sehr viel halte, nur bei den Notebooks hatte ich noch keinerlei Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist quasi das Samsung Nisimo nur mit modernerer CPU. Ob man da wirklich was von hat, ist schwer zu sagen. Viel schneller ist der coire i3 nicht, aber das kostet halt direkt fast 100€ mehr als das Nisimo

OK, er hat sich "überreden" lassen und ist was 15,x Zoller angeht aufgeschlossener.
Ansonsten wieder die selben Vorraussetzungen wie in meinem ersten Post.

Zurück