• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Office Notebook/Convertible

Netto313

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich war lange Zeit nicht mehr hier aktiv aber bräuchte nochmal eure Hilfe.
Meine Schwester beginnt bald mit ihrem Studium und da ihr alter Laptop langsam den Geist aufgibt wird es Zeit für etwas neues.

Sie möchte einen Laptop bzw Subnotebook oder ein Convertible, sicher ist sie sich noch nicht genau. Das ganze sollte folgende (doch eher geringe) Anforderungen erfüllen:


  • Lange Akkulaufzeit, nicht zu laut und nicht zu schwer
  • relativ großer interner Speicher
  • Über die Größe ist sie sich noch nicht sicher, falls es ein kleines Modell wird wird zu Hause ein Bildschirm angeschlossen
  • eventuell wird für zu Hause eine Dockingstation angeschafft, damit kenne ich mich jedoch so garnicht aus (Tipps?)
  • großer Arbeitsspeicher
Insgesamt meiner Meinung nach keine allzu auergewöhnlichen Anforderungen. Der Preis spiel meines Wissens nach keine so große Rolle, aber man spart ja wenn möglich doch ganz gerne ;)

Hab mir mal ein paar Modelle angeguckt und wollte fragen was ihr so davon haltet:

  • Asus Transformer Book Trio TX201LA Convertible
  • Dell XPS 13-9333
  • LENOVO IdeaPad U430 TOUCH
  • Lenovo Ideapad Yoga11soder Yoga 2
  • Dell Latitude E5540
Habt ihr weitere oder bessere Vorschläge? Habe mich wie gesagt lange nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt.

Danke schonmal

Netto
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten