Office Notebook bis max 700€

Thyrel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Office Notebook bis max 700€

Guten Abend zusammen,

ich soll für eine Freundin ein Notebook raussuchen da der Sohn wohl nun eins bekommen soll.
Preis sollte bei MAX 700€ liegen, jeder € drunter wäre natürlich fein.
Soll wohl hauptsächlich für Schulische aufgaben genutzt werden,
laut ihren Sohn besteht derzeit kein Interesse ans Gaming damit da eine Playstation 4 im Hause steht.

Ich dachte da an einen 17 Zöller zum einstieg?!

Habt ihr vllt 2-3 Empfehlungen,damit der Sohn sich auch vom Design her was aussuchen kann?

Danke im voraus für euren Mühen.

AW: Office Notebook bis max 700€

Bist du dir mit dem 17-Zöller ganz sicher? Das sind Desktop-Replacements die eher ungeeignet sind um sie beispielsweise in die Schule mitzunehmen. Oder wie ist das mit den "schulischen Aufgaben" gemeint? Wenn die zu Hause erledigt werden wäre ein Desktop die bessere Wahl.

Mit schulischen Aufgaben ist gemeint von zuhause aus im Internet was raussuchen usw.nicht mit in die schule nehmen.Ein Desktop ist ist keine alternative für ihn,hatte ihm bereits den vorschlag gemacht.

Wenn ein Desktop keine Alternative ist wäre es gut zu wissen was denn genau die Anforderungen an die Mobilität des Laptops sind. Ob zum Beispiel eine lange Akkulaufzeit gebraucht wird.
Dann kann ich dazu raten nur mit gutem Grund einen 17-Zöller zu kaufen. Wenn es nur wegen des größeren Bildschirms fürs Arbeiten zu Hause ist hängt man sich besser einen externen Monitor dran. Dann hat man unterwegs nicht so viel zu schleppen.

Ansonsten kann sich der Sohnemann durch diese Liste wühlen, die günstigen 17-Zöller schenken sich alle nicht viel wenn man auf grundlegende Dinge wie ein mattes Display und eine sparsame CPU achtet:
Notebooks mit Display-Größe ab 17", Display-Auflösung ab 1600x900, Display-Typ: LCD matt (non-glare), CPU-Hersteller: Intel, CPU-Modell Intel: Core ix-5xxxU/Core ix-6xxxU, Betriebssystem: Windows Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich würde zum FullHD-Display raten, das Budget gibt es her.

Zurück