• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office&Multimedia PC

Himmelskrieger

Software-Overclocker(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Preislich sollte er sich unter 450€ bewegen. Schön wäre es wenn er sich im Bereich 350€ bewegen würde.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Tastatur, Maus etc. alles vorhanden. Windows 7&8(.1) sind auch vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Sata HDD (1TB), Sata Kabel und Schrauben.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Natürlich Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Vorhanden, 1920x1080 (Ful HD).
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Benutzt wird hauptsächlich MS Office, Webbrowser (Youtube, normales Surfen). Von der Leistung sollte er in der Lage sein Blu Rays abzuspielen.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
In den Preisbereich ist richtiges OC sicher nicht möglich (besonders bei Intel bei Non-K CPUs). Aber selbst bei Non-K gehen ein par Mhz , und es wird per OC alles rausgeholt was noch geht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Schön wäre es wenn es sich um ein Mini-ITX handelt.
Im Preis sollte ein Blu Ray Laufwerk inbegriffen sein. Wäre dann am sinnvollsten dieses hier , weil es für das abspielen von BD Filmen reicht (hab es selber in Verwendung) und kaum teurer als ein normaler DVD Brenner ist. Ein Sata DVD Brenner ist vorhanden falls es gebraucht werden sollte.

Das System sollte Windows 8 kompatible sein, also Fast Boot, Ultra Fast Boot sollte möglich sein.

Das Aktuelle System:
Intel Core 2 Quad Q6600, 4GB DDR2, langsame Radeon. (Halt ein Fertig Supermarkt PC)
Das System wird weiterverwendet.

Habe jetzt folgende Konfigurationen rausgesucht:

AMD-ITX:
1 x AMD A8-5600K Black Edition, 4x 3.60GHz, boxed (AD560KWOHJBOX)
1 x G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL)
1 x ASRock FM2A88X-ITX+
1 x LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37)
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4 (BN220)
Intel-ITX:
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x Gigabyte GA-H87N-WIFI
1 x BitFenix Prodigy schwarz, Mini-ITX (BFC-PRO-300-KKXSK-RP)
Intel-ATX:
1 x Intel Core i3-4330, 2x 3.50GHz, boxed (BX80646I34330)
1 x ASRock Fatal1ty H87 Performance (90-MXGQ30-A0UAYZ)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
Was wären eure Vorschläge für ein System?

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Push ;)

Ich bin halt CPU-mäßig eher der Intel Freund, würde also den i3 bevorzugen, und die Ripjaws passen auch unter den K2 ;).

Und von Office/Multimedia PCs habe ich kaum Plan, kann dir nen sehr guten Gamer zusammenstellen :-).

Okay, schon wieder kurz nach Null Uhr, aber nach dem Push sollten sich noch ein paar Kumpels melden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Push ;)

Ich bin halt CPU-mäßig eher der Intel Freund, würde also den i3 bevorzugen, und die Ripjaws passen auch unter den K2 ;).

Und von Office/Multimedia PCs habe ich kaum Plan, kann dir nen sehr guten Gamer zusammenstellen :-).

Okay, schon wieder kurz nach Null Uhr, aber nach dem Push sollten sich noch ein paar Kumpels melden :daumen:

Schon mal danke für deine Antwort :daumen:

Intel bevorzuge ich auch, finde die Montage ist einfacher und wirkt sicherer und stabiler. Besonders weil der CPU selber keinen, und zumindest die kleinen Intels (Celeron) keine Wärme erzeugen im Gegensatz zu meinem FX. Und die Lüfter Montage ist einfach einfacher.

Ich tendiere momentan eher zum Intel-ATX, aufgrund dem Platz im Gehäuse und des geringeren Platzes.

Zurück