• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Multimedia PC für Papa

aliriza

Software-Overclocker(in)
Office/Multimedia PC für Papa

Hallo,

ich hab mal ein rechner für mein papa zusammengestellt. Da seiner vorgestern abgeschmiert ist ( ca 7 Jahre alter AMD Athlon 64 2.2 ghz )
Er benutzt ihn eig. nur zum surfen musik hören usw.

Vorhanden : Laufwerk aber IDE ( adapter benötigt ) Festplatte ( SATA ), Gehäuse

Gebraucht wird nur das Office Rechner | Geizhals.at Deutschland

Wie kann man für wenig geld noch etwas mehr leistung rausholen oder ist die config. so gut genug ?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Office/Multimedia PC für Papa

Netzteil könntest du ein Cougar A300 oder be Quiet Pure Power L7 300Watt nehmen.

HiHo,

ich würde mal die Liano CPU´s anschauen...

bei den Anforderungen von deinem Vater würde das System reichen.. Die Grafikkarte ist aufjeden fall besser als die vom Celeron bei Intel ;)

Ram: Mushkin DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
CPU: AMD A4-3400 Accelerated Processor
Board:Asrock A75M-HVS
NT:be quiet! Pure Power L7 350W
Laufwerk:Samsung SH-222BB/BEBE

Kostet: incl. Versand 209,52 €

Ich würde ein Neues Laufwerk nehmen und nicht auf die Adapter setzen sind leider nicht immer die zuverlässigsten und die 17 € für ein Laufwerk solten drin sein oder?

Gruß

Jo geht ich habe jetzt halt mal alles von 1 Anbieter aufgeliestet...

Asrock A55M-HVS

ist jetzt knapp 10€ billiger hat halt kein USB 3.0 und Sata 3.0

sonst schau bei Mindfactory nach ob du die gleichen Teile billiger bekommst.. es

Ach beim NT wo du verlinkt hast schau das es min. das es eins von der L7 serie ist.

Das NT was du verlinkt hast sind eigentlich NT´s für Systembuilder leise und effiziente Netzteile - be quiet! Dark Power PRO Straight Power Pure Power SilentWings

der Ram sollte beim Liano min. 1600er Sein ...

Gruß

Für die System Power Netzteile von be Quiet hast Du keine Herstellergarantie, nur die Gewährleistung vom Händler. Das Pure Power L7 300W wäre daher besser.

ok hab das system mit amd mal umgeändert.
Wäre das amd System von der leistung her besser als das intel system ?

kann man beim intel system nicht eine etwas stärkere cpu nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück