office Monitor

pidi2

Kabelverknoter(in)
hallo,
ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren und bitte um Hilfe.

vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
peter

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
<200.- pro Monitor

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
nein

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
GTX 980 oder GTX 970

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Office, CAD, keine Foto-Bild-Bearbeitung, kein gaming, kein TV

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
ca. 24 Zoll, (22Zoll auch ausreichend)
wichtig wäre mir ein möglichst schmaler Rahmen weil ich 2 Stk. nebeneinander benutze,
2 Monitore mit je 16:9
ich sitze gerne eher nahe vor dem Monitor.
spezielle schwenk und höhenverstellung ist nicht nötig

danke
p.

Zuletzt bearbeitet:
aso, sorry das war natürlich nicht eindeutig. 2 monitore mit je 16: 9 ; 2 x 1920 * 1080 px.

22 Zoll sind auch möglich und ausreichend.

vielen Dank,
mfg Peter

Danke,

ist es inzwischen unüblich 22 Zoll Monitore zu verwenden? Ich hab 2 24er Monitore ausprobiert, und mir kommt das unpraktisch und unnötig riesig vor.

danke,
mfg p.

Standard sind meist 23-24" und soviel grösser ist 24" ja auch nicht.
Ich finde 24" ist ne gute Grösse, da kann man relativ nah vorsitzen, aber es geht auch noch bei 80cm Abstand.

Mir ist vorgekommen wenn man 2 Stk. 24er monitore nebeneinander hat, und eher nahe dabeisitzt dann muss man den Kopf schon ganz schön bewegen wenn man wirklich beide benutzen will. Ist aber sicher Gewöhungssache.

danke

mfg p.

Sind nicht meine, stehen bei mir in der Firma.;)
16:9.
Hatte aber auch schon zwei 24" zuhause zusammen stehen gehabt.

aha, danke

ich hab da jetzt ein bissi gegoogelt, wirklich einen Vorteil von display port Anschluss zu hdmi Anschluss gibt es eigentlich nicht, oder hab ich da was nicht verstanden. Die USB anschlüsse wären schon praktisch.
mit support meinst du technischen Support in Form von Garantie?

Danke.
mfg p.

Ja, musst du die aber mal genau durchlesen.
Steht auf der Dellseite unten bei den technischen Daten.
Bei FHD und 60Hz hast du kaum einen Vorteil von DP.

Zurück