Office-Monitor mit integrierten Boxen bis 160 €

ShigeruV

Schraubenverwechsler(in)
Office-Monitor mit integrierten Boxen bis 160 €

Hallo zusammen,

ich suche einen Office Monitor zwischen 21,5 Zoll bis 24 Zoll. Was sehr wichtig ist: der Monitor sollte sowohl höhenverstellbar sein als auch über interne Boxen verfügen. Maximal möchte ich eigentlich 160 € ausgeben, wenns ein bisschen drüber liegt ist es aber auch kein Drama...

Bis jetzt hatte ich mir den hier ausgeguckt:
23,6" (59,94cm) iiyama ProLite B2481HS-B1 schwarz 1920x1080

Was ist eure Meinung zu dem?

Vielen Dank
Shigeru

AW: Office-Monitor mit integrierten Boxen bis 160 €

Der LG ist nicht so besonders gut und hat auch keine Höhenverstellung.
Ich würde den LG 23MB35PY nehmen und für das restliche Geld ein paar Lautsprecher kaufen.
Selbst 10€ Lautsprecher sind besser als die Tröten in Monitoren.

Laut Beschreibung ist er Höhenverstellbar, und der Prad Test sagt auch nichts schlechtes über den Monitor.

Der LG ist nicht so besonders gut und hat auch keine Höhenverstellung.

Der Moni ist doch Höhenverstellbar :huh:

Prad.de schrieb:
Zwar ist die Stabilität des Gerätes nicht überragend, dafür bietet der LG 24MB56HQ-B aber gute ergonomische Einstellmöglichkeiten und taugt somit problemlos für den Office-Einsatz. Lediglich eine Pivotfunktion ist nicht vorhanden.

Wer ein günstiges Gerät mit IPS-Panel sucht, der findet im LG 24MB56HQ-B genau das: Sehr gute Blickwinkelstabilität, sehr guter Kontrast, gute Features mit kleinen Abstrichen in den Bereichen Bedienbarkeit und Ergonomie führen zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Office-Anwendungen, Gelegenheitsspieler und auch für Videobetrachtung in Full HD ist das Gerät zu empfehlen.

Trotzdem werden die LS einen bessere Klang erzeugen. Im 30€ Bereich sollte man nach gebraucht Ware umschauen (Samson, JBL).

Gruss Patrick

Sorry mein Fehler, hatte irgendwie im Kopf das er nicht höhenverstellbar ist.
Ändert aber nichts an der schlechten sRGB Abdeckung, den schlechten Farbwerten und der schnellste ist er auch nicht.
Der letzte Punkt ist aber für Office egal.

@JoM79
Wir reden hier von einem 125€-Monitor, da kann man kein High-End erwarten und wenn der TE vorher mit einem TN-Panel unterwegs war, dann ist der Sprung auf IPS gewaltig :ugly:

Die Farbwidergabe liegt ohne Kalibrierung im sRGB-Raum wohl bei 86% und mit bei 91% also für den Preis sehr gut ;)

Naja, der 23 MB35PY kostet 10€ mehr und macht gerade was die Bildqualität angeht vieles besser.
Und gerade bei dem IPS ist der Sprung von TN eben nicht gewaltig.

Zurück