Office-Laptop gesucht (bis 480 Euro)

philx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute,

ich möchte mir für die Arbeit einen neuen Laptop kaufen und brauche daher ein wenig Rat.
Preislich darf das ganze nicht mehr als 410 Euro zzgl. UmSt. also ca. 487 Euro kosten.

Ich brauche den Laptop, um die Standard Office Anwendungen wie Excel, Outlook, Powerpoint, Chrome etc. zu benutzen.
Aber auch ab und für InDesign oder Photoshop. Den Laptop schließe ich zudem an einen 24" TFT Monitor an.
Weniger wichtiger ist mir die Festplattengröße, Grafikkarte oder Displaygröße. Wobei es schon kein Netbook sein soll.

Habe mich mit meinen Unkenntnissen mal in die einschlägigen Shops gewagt und in die engere Auswahl kamen:

Packard Bell TK85-JO-095GE *Core i5 4GB GT540*
Samsung RV711-S01DE

Sind die zu empfehlen oder kann ich für mein Geld noch was besseres bekommen?

bG
Phil

Hallo liebe Leute,
Ich brauche den Laptop, um die Standard Office Anwendungen wie Excel, Outlook, Powerpoint, Chrome etc. zu benutzen.
Aber auch ab und für InDesign oder Photoshop. Den Laptop schließe ich zudem an einen 24" TFT Monitor an.
Weniger wichtiger ist mir die Festplattengröße, Grafikkarte oder Displaygröße. Wobei es schon kein Netbook sein soll.

Da passt was nicht zusammen: Photoshop und 24'', aber die Graka ist egal?!:huh:

Photoshop wird nur selten genutzt und auch keine großartigen Arbeiten.

Und mit "Grafikkarte egal" mein ich, dass ich da nicht den größten wert drauflege, sofern alles auf dem 24er dargestellt werden kann.
Also ich will ja nichts spielen oder so.

Ne Nvidia 540m wie im Packard Bell wäre völlig überzogen, wenn Du nicht spielen willst. Für 2D = Fotobearbeitung braucht man keine besondere Grafikkarte. Du zahlst ansonsten die Graka mit und hast an anderer Stelle dafür dann Mängel.

Da kannst Du dann auch nur so eines nehmen TOSHIBA Satellite Pro C660-1JL bei notebooksbilliger.de

Hier mal ein paar Vorschläge, wo dann die CPU auch besser ist als beim Samsung.

Lenovo IBM G560, Core i5-450M 2.40GHz, 4096MB, 500GB (M276LGE) | Geizhals.at Deutschland
Lenovo IBM B560, Core i5-460M 2.53GHz, 4096MB, 500GB (M488HGE) | Geizhals.at Deutschland
HP G62-b25SG (XR504EA) | Geizhals.at Deutschland

Danke für die Hilfe.
Die sehen schon sehr interessant aus. Leider sind die alle mit Win7. D.h. ich bezahl auch was, was ich nicht brauche.
Aber vom CPU gefallen die mir schon deutlich besser.

Danke!

Win7 ist für die großen Notebook-Anbieter ab etwa 300-350€ so billig, dass es vermutlich sogar teurer wäre, für die paar Kunden, die kein Windows brauchen, extra Modelle ohne windows zu vermarkten ;) Das sind ja Massenlizenzen, die weit unterhalb des Preises liegen, den Du als Privatkunde für ein Windows zahlen müsstest. D.h. zB ein Acer mit Windows für 450€ würde ohne vermutlich sogar 500€ kosten, weil die Nachfrage dafür geringer wäre und es somit teurer ist, diese Notebooks im Land zu "verteilen" - die Händler würden davon nur wenig einkaufen, da man viel besser mit "inkl.Windows"-Notebooks werben kann.

Zurück