Office Laptop 17 Zoll bis 500 €

MARIIIO

PC-Selbstbauer(in)
Nabend!
Ich bin auf der Suche nach einem neuen 17" Laptop hauptsächlich für Office und Internet, Spiele sind erstmal zweitrangig.
Ich fände USB3.0 recht wichtig, wobei ich schon bemerkt habe, dass das in der Preisklasse schwierig wird. Betriebssystem sollte auch dabei sein. Beim Prozessor würde ich einen Core i3 nehmen, 4 GB RAM. Soll als Desktop-Ersatz dienen, daher kann es eigentlich auch ein spiegelnde Display sein, auch wenn mir ein mattes lieber wäre, aber da wirds in der Preisklasse ebenfalls schwierig.

Geizhals schlägt mir bei meinen Kriterien ein Packard Ball vor, wobei mir die Firma nicht als großer Notebook-Hersteller bekannt ist, der mit Qualität glänzt...

Hat da jemand was für mich?

Es gibt was von Lenovo: Lenovo IBM G770, Pentium B950 2.10GHz, 4096MB, 500GB, Windows 7 Home Premium (M533YGE) | Geizhals.at Deutschland hat halt keinen core i3, sondern einen Pentium B950. Wobei ich nicht glaube, dass das für einen Office-Laptop wirklich eine Rolle spielt. Vom Takt her hat der 2,1GHz. So viel wie ein i3-2310M.

Von Asus mit einem neuen AMD: ASUS X73TA-TY012V (90N70I138N2424VL151) | Geizhals.at Deutschland da weiß ich noch nicht,wie stark die CPU ist. vielleicht mal hier recherchieren: Notebook Test, Laptop Test und News - Notebookcheck.com

Und ein bisschen über 500€ auch Dell (auch in anderen Farben): Dell Vostro 3750, Core i3-2330M 2.20GHz, 2048MB, 250GB, bronze (V375001BR) | Geizhals.at Deutschland und weitere 2GB-RAM kann man sich auch selber besorgen, ca 10€ für 2GB...

ps: 15 Zoll + alten Monitor weiternutzen wäre keine Alternative? Im übrigen ist so ein Laptop natürlich eh viel teurer als ein gleichguter PC bzw. Du würdest für den Preis einen - vor allem für Spiele - vielfach besseren PC bekommen.

das Dell Inspiron 17R (in der Mitte, Evalue Nr. N00q1737) wäre noch ´ne Möglichkeit. 17,3 Zoll, Core i3-2330M, 4 GB RAM, 500 GB HDD und sogar mit ´ner Nvidia GT 525M Grafikkarte mit 1 GB für 499.-, was will man mehr.

Hätte schon gern nen aktuellen Prozessor der Core-Reihe drin.

Der Inspriron 17R ist mir auch schon aufgefallen, sehr interessant. Bin gerade noch am Schauen, ob das Packard Bell LS 11 mit ähnlicher Ausstattung was taugt, preislich läge es beim Inspiron. Wenn die preislich gleich sind, geht die Wahl natürlich klar zum Dell.

@Herbboy: Danke für die Idee,
Das Laptop ist letztendlich nicht für mich, meiner Meinung nach ist so ein Laptop nie ein wirklicher Desktop-Ersatz, allein schon wegen der Ergonomie! Für Spiele vertraue ich weiterhin auf meinen PC ;)Dazu ein Netbook für unterwegs und wenns keine großen Office-Ausflüge werden sollen reicht unterwegs auch mein SGS2;) Mehr braucht man meiner Meinung nicht, denn ein 17"-Notebook schleppt man nicht gern rum...

€: Das Packard Bell hat in der Preisklasse leider keine dedizierte Grafikkarte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück