• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gaming PC für knapp 500 Euro

RomanG

Kabelverknoter(in)
Office/Gaming PC für knapp 500 Euro

Hallo liebe Hardware Menschen,
da mein Kumpel nicht so viel Kohle hat sich aber trotzdem einen halbwegs gescheiten PC wünscht hab ich mir gedacht ich bau ihm mal einen zusammen und hätte jetzt gern eine kleine Hilfestellung von euch ;D.
Folgende Hardware will ich verbauen:

AMD FX Series FX-4100 4x 3.60GHz So.AM3+

ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9

2048MB XFX Radeon HD 6950 XXX Aktiv PCIe

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB

3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil

Jetzt fehlt mir nur noch ein passendes Netzteil und ich stosse schon beinahe an die 500 Euro grenze die sich der spätere Besitzer gesetzt hat.
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein gutes und günstiges Netzteil empfehlen könntet das zu diesem PC passt :D.

mfg

RomanG

AW: Office/Gaming PC für knapp 500 Euro

Regel 1: Nie beim NT sparen!!!!
Was will dein Kumpel mit dem PC machen, ich glaube, für das Geld geht noch mehr.

Nimm erst mal den i3 und ein B75 Board.
Der FX reißt nichts. Selbst der alte Phenom 955 ist schneller.

wäre schön wenn man mir auch erklären könnte wieso andere Teile über die meiner Zusammenstellung bevorzugt werden sollten anstatt einfach eine andere Konfiguration zu post, leider kann ich mir den vorteil eines Dualcores für über 100 über einen Quadcore für unter 100 euro nicht zusammenreimen.
Aber schon mal danke für die schnellen Antworten :D

Zurück