Office/Gaming PC 900€
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Allround PC bis 900€ (weniger ist kein Nachteil) zusammenstellen. Komponenten die nicht so wichtig sind, wie zB optisches Laufwerk, könnte ich auch später mal kaufen. Im Officebetrieb sollte der PC leise, bei Spielen sollte er zumindest kein Föhn sein. Ich hätte gerne ein kompakteres Gehäuse, deshalb habe ich mal folgendes mit mATX Board rausgesucht
PCmATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Passen die Komponenten zusammen? Gibt es bessere Preis-/Leistungsalternativen? Reicht das Netzteil? (AMD empfiehlt für die RX470 500Watt) Eignet sich ein mATX Board überhaupt für Spiele?
1.) Wie hoch ist das Budget?
900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080, vorerst kein Update geplant
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Office, Internet, Bildbearbeitung
- die neusten Spiele wären Rise of Tomb Raider und Mass Effect 4, sonst älteres wie Skyrim, Bioshock, Crysis,...
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
500GB, wenn möglich würde ich auf eine HDD komplett verzichten
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Gehäuse nicht zu groß, trotzdem keine gravierenden Einschränkungen
- im Officebetrieb leise, bei Spielen nicht extrem laut
Danke für eure Meinungen.
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen neuen Allround PC bis 900€ (weniger ist kein Nachteil) zusammenstellen. Komponenten die nicht so wichtig sind, wie zB optisches Laufwerk, könnte ich auch später mal kaufen. Im Officebetrieb sollte der PC leise, bei Spielen sollte er zumindest kein Föhn sein. Ich hätte gerne ein kompakteres Gehäuse, deshalb habe ich mal folgendes mit mATX Board rausgesucht
PCmATX Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Passen die Komponenten zusammen? Gibt es bessere Preis-/Leistungsalternativen? Reicht das Netzteil? (AMD empfiehlt für die RX470 500Watt) Eignet sich ein mATX Board überhaupt für Spiele?
1.) Wie hoch ist das Budget?
900€
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
nein
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
ja
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
nein
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
1920x1080, vorerst kein Update geplant
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
- Office, Internet, Bildbearbeitung
- die neusten Spiele wären Rise of Tomb Raider und Mass Effect 4, sonst älteres wie Skyrim, Bioshock, Crysis,...
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
500GB, wenn möglich würde ich auf eine HDD komplett verzichten
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
nein
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
- Gehäuse nicht zu groß, trotzdem keine gravierenden Einschränkungen
- im Officebetrieb leise, bei Spielen nicht extrem laut
Danke für eure Meinungen.