• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Office/Gaming-PC ~1.400 Euro

So, ich habe mal meine "finale" Konfiguration erstellt und würde mich über ein "passt" freuen :-) Der Dark Rock 3 muss natürlich nicht sein, finde ihn aber schön und die paar Euro sind drinnen. Gleiches gilt beim Silent Wings 2. Die zwei Komponenten müssen also nicht kritisiert werden. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Intel Xeon E3-1231 v3
be quiet! Dark Rock 3

ASUS H97-PRO
TP-LINK TL-WN822N
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600

MSI GTX 970 Gaming 4G

be quiet! STRAIGHT POWER 10 500W

Fractal Design Define R5 Black
be quiet! Silent Wings 2 PWM
Alpenföhn Case Spätzle

LG Electronics GH24NSC0 DVD-RW SATA intern schwarz Bulk

256GB Crucial M550
Western Digital WD10EZEX 1 TB

Wenn Du schon so wahnsinnig bist, und den Dark Rock Pro 3 nimmst, dann MUSST Du auch das Define R5 mit Fenster nehmen, ansonsten, Asche auf dein Haupt :D

Graka würde ich immer noch die Gigabyte nehmen, aber wenn Du unbedingt die MSI willst.... passt.

Und gönne dir das E10 Netzteil mit CM, die paar Euro kriegst Du ja wohl noch zusammen ;)

Dann würde ich die Zusammenstellung offiziell absegnen :D

Ach menno, ihr gönnt mir aber auch gar nichts, oder? :-)

Meinte das E10 mit CM, sorry.

Na mal schauen, behalte die Preise für den Xeon noch etwas im Auge, weil sie gerade extrem gestiegen sind und wenn ich bestelle, werde ich mich spontan für DRP3 oder Brocken 2 entscheiden :-)

MSI hatte gute Testwerte und ist im Idle (sofern kein Spulenfiepen *hoffentlich*) leise.

Danke für Eure Hilfe!

Wenn Du schon ein Gehäuse ohne Fenster kaufst, mach wenigstens ein Foto vom Innenleben und klebe es außen auf das Gehäuse... :D;)

Ich glaub das mache ich bei meinem R5 auch :D Weshalb noch ein Fenster kaufen, wenn ich es selber machen kann. Eventuell, wäre ein Airbrush mit den Komponenten der Einsicht das Geld Wert :devil:

Zurück