Office Board gesucht

fuzba

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich suche eine Board für einen reinen Office-PC. Ich werde nur surfen und Office-Anwendungen laufen lassen. Deshalb suche ich nach Boards mit eine Onboard-Graka. Ich gehe davon aus, dass das ausreichend ist. Wenn dem nicht so ist, bitte einfach Bescheid geben.
Klasse wäre, wenn das Board USB 3.0 hätte.

Habt ihr Vorschläge?

Danke und Gruß
fuzba

sockel ist mir eigentlich gleich aber preisleistungsmäßig wirds wohl AM....welcher prozzi wäre denn ausreichend?

würde dir ein AM3 Board empfehlen mit 880er Chipsatz (wegen ONBoard Grafik) Dazu nen günstigen Athlon II X2...

Asrock 880GMH/USB3 (µATX, Sound, HDMI, G-LAN, eSATA, USB 3.0) ca 70 €

Asus M4A78LT-M LE (µATX, Sound, DVI, VGA, G-LAN, RAID) ohne USB 3 ca 55€

Zuletzt bearbeitet:
das asrock habe ich mir gerade mal angeschaut und gefällt mir sehr gut. danke für den hinweis.
zu der onboard grafik habe ich eine frage:
ich werde vornehmlich mit dem rechner surfen und arbeiten, wie schon gesagt, ist es aber dennoch möglich mit so einer onboard graka auch mal nen youtube video oder andere video inhalte aus dem netz zu schauen. ich will mir aber keine filme streamen oder dergleichen.

mit der Radeon 4250 überhaupt kein Problem (AsrockBoard)
mit der HD3000 wirds da auch keine Probleme geben (AsusBoard)

auch wenn es jetzt nicht mehr so ums board geht, habe ich noch eine frage:
der pc soll leise sein, daher die frage, ob sich ein alternativkühler für einen X2 lohnt und wenn ja, welcher?

danke

auch wenn es jetzt nicht mehr so ums board geht, habe ich noch eine frage:
der pc soll leise sein, daher die frage, ob sich ein alternativkühler für einen X2 lohnt und wenn ja, welcher?

Im Leerlauf sind auch die Boxed-Kühler leise.
Nur unter Volllast werden sie lauter.

Einfach testen.
Wenn dir der Boxed-Kühler zu laut ist dann gibts ab etwas über 10€ schon pereiswerte Kühler.
Bspw. meinen Cooler Master Hyper TX3 ab 13€.
Kühlet meine CPU (siehe Sig.) problemlos und leise solange nicht Prime-Volllast anliegt.
Weniger Leistungshungrige CPUs natürlich noch leiser.

Zurück