• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Office 2007 - wo ist was in der neuen Menüstruktur?

HTS

PC-Selbstbauer(in)
Office 2007 - wo ist was in der neuen Menüstruktur?

Servus,

seit einigen Tagen nutze ich Office 2007 im Geschäft und habe es nun auch grad zuhause installiert.
Wer bisher frühere Versionen gewöhnt war und mit der neuen Menüstruktur-Probleme hat, der sucht unter Umständen sehr lange nach bisher oft und gerne genutzten Funktionen.

Ein Tipp für alle Leidensgenossen: In der Online-Hilfe von Word, Excel Powerpoint, etc. findet man auf der ersten Seite ganz am Ende einen Link "Übersicht: 2003-Befehle in 2007".
Klickt man darauf, öffnet sich eine neue Seite, bei der man ebenfalls ganz nach unten scrollen muss. Dort gibt es dann einen Abschnitt "Neue Position bekannter Befehle" und dort wiederum findet man einen Link "Zuordnungen für die Multifunktionsleiste (Übersicht)".
Nach einem Klick darauf öffnet sich endlich eine Exceldatei.
Für jedes Menü bzw. jede Symbolleiste aus Office2003 findet man hier dann ein eigenes Arbeitsblattern und dort alle Befehle inkl. den entsprechenden neuen Positionen in Office 2007.

Vielleicht hilft dieser Tipp ja so manchem, der momentan noch immer wieder flucht "Wo ist das bloss im dem besch*** neuen Menü?" :)

Gruß
Hendrik
 

riedochs

Lötkolbengott/-göttin
AW: Office 2007 - wo ist was in der neuen Menüstruktur?

Danke, das kann man gut gebrauchen.
 
Oben Unten