Offener KH und Mic?

kay9

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute!

Wie der Titel schon verrät stehe ich im Moment vor der Frage, ob und wenn ja, wie stark ein offener KH die Umwelt am Gehörten teilhaben lässt und ob dies merklich von einem Mikrofon aufgenommen werden würde?
Besonders angesprochen fühlen sollen sich die Besitzer eines DT990 Pro und/oder eines Modmics, da ich mehr als nur ein Auge auf diese geworfen hab. :D
Natürlich darf auch sonst jeder gerne antworten. :)
Falls man wirklich z.B. bei einer Aufnahme den Sound vom Kopfhörer wahrnehmen kann, wäre das für mich definitiv ein Argument für geschlossene KHs.

Danke im Voraus.

Mein AD700 oder auch X1 sind enorm laut und während man Spricht nimmt es auch ein klein wenig den Sound auf welcher gerade Spielt.
Du musst das Ding aber schon bis zum Anschlag aufdrehen um damit leute zu stören :D

Edit: falsch verstanden gehabt, ich glaube ich habe da was für dich. sekunde hs wechseln
Edit2: Ich hab die Lautstärke voll aufgedreht bei einem PC360 Headset und so in etwa sollte auch das 3.0 abschneiden, also keine Bedenken!
http://www54.zippyshare.com/v/1236292/file.html

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal. :)

Hast du das PC360 auf dem Tisch liegen gehabt oder deinen Ohren eine Freude gemacht? :D
Würde ja nochmal einen Unterschied machen.
Störend scheint es wirklich nicht zu sein, also für TS/Skype/etc. vollkommen ausreichend.
Ist für eine Stimmaufnahme ein geschlossener KH dennoch empfehlenswert oder ist der Unterschied zwischen geschlossen/offen vernachlässigbar?

Hast du das PC360 auf dem Tisch liegen gehabt oder deinen Ohren eine Freude gemacht?

Bei der Lautstärke platzt mein Trommelfell... das habe ich einfach in der Luft Gehalten und dann rein gesprochen.
Bei normaler Lautstärke wird es im TS nicht bzw nur schwer hörbar sein das du da Musik an hast.

Ich bin mir nicht ganz sicher, mich würde ein geschlossener Kopfhörer eher nerven da ich meine Stimme kaum hören würde. Ich denke es macht kaum einen Unterschied bei normaler Lautstärke und somit würde ich zu etwas Offenen greifen insofern du kaum Hintergrundgeräusche hast (PC, Vögel etc). Ganz sicher wäre ich mir aber zb bei einem AD700 nicht, das ding ist so offen das es eine Stereo Anlage ersetzen könnte, beim DT990 sollte das aber kein Problem sein.

Wenn man oft im TS/ Skype unterwegs ist, sollte man meiner Meinung nach offene KH nehmen, da man mit geschlossenen KH unwillkürlich sehr laut redet. Das stört die Umwelt meistens mehr, als bei offenen KH eventuell nach aussen dringende Gaming Sounds bzw. Musik.

Zurück