ja, der key gibt nur die "austattung" an, also basic oder premium usw., aber ob 32 oder 64 bit, das hängt allein von der DVD ab, die man verwendet.
und @microsoft-"ok": man hat mit dem key doch auch EINE lizenz - welche DVD man dann benutzt, um die zu installieren, sollte doch dann keine rolle spielen. es geht ja um das recht der sofwareverwendung, nicht um den datenträger. und durch aktiverung&co wird sichergestellt, dass man wirklich nen korrekten key haben muss und sich nicht aus einem pool mit illegalen keys bedienen kann.
es gibt doch auch zB slipstreamCDs/DVD, die man zB mit Nlite selber erstellen kann, und sogar offizielle PC-zeitungen haben immer wieder mal anleitungen dafür in ihren ausgaben, sogar zum erstellen einer neuen windows-CD/DVD mit hilfe einer nur recoveryDVD. die artikel und internetseiten müßten ja dann alle "illegal" sein und schon längst mal abgemahnt worden sein, wenn Msoft oder gar irgendwelche gesetze AUSSCHLIESSLICH die installation von windows mit dem mitgelieferten datenträger erlaubt - was btw. bei den allermeisten Nbooks eh nicht möglich wäre, da gar keiner mehr mitgeliefert wird, da muss man sich sogar selber ne DVD brennen - oder vlt auch "darf" sie brennen...
wenn jemand diesbezüglich andere infos hat: immer her damit

aber ich bin mir keinerlei illegalen aktion bewußt, wenn ich ne andere DVD/CD verwende als die mitgelieferte (bei den ganzen windows CDs, die ich für verwandte und freund bei mir hab, weil ich der einzige denen bekannte "experte" für so was, könnte ich ohnehin nicht mehr sicherstellen, dass ich genau den "korrekten" datenträger verwende.)