OEM version von win7?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ Flooo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hiho,

ich wollte mir windows 7 kaufen, home, da hat mich ein freund darauf aufmerksam gemacht (er arbeitet in einem namhaften computerladen), das er mir win7 ultimat kostenlos draufspielen kann, eine OEM version, aber hald ohne win7 aufkleber... jetzt meine frage: das is ja trotzdem ne OEM version, also eig. legal oder?

Hä ? Wa ?

Na zumindest brauchst Du schon mal einen Windows 7 Key für Deine OEM-Version :daumen:

Sonst ist glaube ich nach 30 Tagen Schluss mit "RumWin7nen"

Also nochmal "Auch OEM-Versionen brauchen einen gültigen Lizenzkey um Legal zu sein" :daumen:

OEM heisst nur Original Equipment Manufactor (aus Orginalteilen Zusammenklopper) das meint sowohl Hardware als auch Software.

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Wa ?

Na zumindest brauchst Du schon mal einen Windows 7 Key für Deine OEM-Version :daumen:

Sonst ist glaube ich nach 30 Tagen Schluss mit "RumWin7nen"

Also nochmal "Auch OEM-Versionen brauchen einen gültigen Lizenzkey um Legal zu sein" :daumen:

hmmm, und wenn es das ned währe, würde das microsoft auffallen? bzw würde 7 dann noch updates machen bzw servicpacks installieren? "ich hab mal gehört" das sich bei den OEM-versionen von XP keine servicepacks installieren lassen, wie is das bei win7? also bei ner win7 version, die 30 tag eig. hält aber dann doch länger hält?

mfg flo

Soweit ich weiss, bootet Win 7 nach 30 Tagen nicht mehr, es sei denn, Du aktivierst das mit einem "gültigen Lizenzkey" in diesen 30 Tagen.

Von Fragen, wie dies evtl. zu umgehen wäre bitte ich abzusehen :daumen:

hmmm, stimmt da is ja dieses forum sehr empfindlich...

dann andere frage:

gibt es ne "schülerversion" von win7? ich weiß zwar ned wie extrem das mit win7 ist, aber ich kann mir vorstellte, das windoof da sehr empfindlich gegen raubkopierer vorgehet, und dann wirds teuer... die frage is hald ob die auch was gegen so ewing laufende win7 oem versionen haben....

mfg flo

Naja bei Unis is das meist was anderes.
Unis sind meist Kunden bei msdn und können sich somit Windows einfach bei MS runterladen.

Aber mal ehrlich, Win 7 kostet neu um die 80€ wie billiger willst du es denn noch?

Mittlerweile sind auch Berufsschulen, Fachschulen und so manche "normale" Schule mit dabei. ;)
Es lohnt sich durchaus, einfach mal bei der Schule nachzufragen.

jo, sicher, aber die geben das ned so gerne her^^ und erklär mal deinen eltern, das du win7 brauchst, wie die noch XP nutzen und mit dem kaum klar kommen, und nen 5 jahre alten pc, der damals schon ned der renner war^^

Mein Vater finanziert eig den Grossteil für mich was HW angeht obwohl ich auch schon sehr sehr viel selbst bezahlt hab :D
mfg

hardware is was anderes, das kann man anlangen, software ned, das is der unterschied...

andere frage: was passiert eig. wenn man mit ner illegalen version erwischt wird? gibts das noch, das sich nur windoof aufregt, oder geht das gleich an microsoft und wird verfolgt? keine angst, die homeversion is bei amazon schon bestellt, und die kostet ned 80, oder 90 euro auf deutsch^^

mfg flo

was passiert? wenn dies rausfinden kannst ne shcöne Anzeige bekommen und Strafe zahlen ;). wensn gut läuft wirds richtig teuer für dich!
xD logisch irgendwie wenn man erwischt wird mit was illegalem. die höhe der Strafe können wir kaum sagen, es sei denn hier sind einige Rechtsanwälte mit passendem Wissen am Start :D

was passiert? wenn dies rausfinden kannst ne shcöne Anzeige bekommen und Strafe zahlen ;). wensn gut läuft wirds richtig teuer für dich!
xD logisch irgendwie wenn man erwischt wird mit was illegalem. die höhe der Strafe können wir kaum sagen, es sei denn hier sind einige Rechtsanwälte mit passendem Wissen am Start :D

meine frage is auch ned die höhe, sondern ob die überhaupt was machen.... ich weiß es von ner XP Version, bei der hat sich dann einfach nach ner gewissen zeit der PC abgeschaltet, und auf dem bildschirm war vorher ne windoof meldung, das dies eine illegale version is und man sich bitte eine richtig kaufen möchte...

wie is das bei win7? können die das überhaupt nachvollziehen ob das ein orginal is? und wie siehts mit der strafverfolgung aus? klar, wenn wer nen win7 chrack ins netz stellt, dann gibts eine aufn deckel, aber die können doch ned alle anzeigen, die win7 illegal habe? ^^ dann werd die ja nimmer mitm anzeigen fertig^^

ok, mir kanns egal sein, da ich ne orginal hab, aber interessant währe schon, was win7 macht, obs ne fehlermeldung gibt, oder ob es die daten im untergrund an microsoft weitersendet und dann die polizei vor der türe steht...

mfg flo

Ich würd gern mal wissen wieso dich das so brennend interessiert?
Legale Nutzer müssen sich doch keine Sorgen machen und die baucht das auch nicht zu interessieren :ugly:

Also bei Amazon kostet die HP genau 89,90 ja ;)
Und naja was soll schon groß passieren. Entweder du gibts einen echten Key ein und die Sache ist erledigt oder dein Windows wird irgendwann nicht mehr funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück