Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

EinNormalerForumUser

Freizeitschrauber(in)
Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Guten Tag, liebe PCGH-Community.

Ich habe gerade eben eine Datei auf meinem Datenträger C: gesucht, als Ich diese gefunden hatte bin Ich mit einem Rechtsklick auf "Öffnen mit" und dann auf WinRar, weil Ich dachte, dass sei eine Rar-Datei. Seitdem werden fast alle Symbole auf meinem Desktop mit einem WinRar-Symbol angezeigt und es wird automatisch versucht diese Programme über WinRar auszuführen, was natürlich nicht geht. Kann Ich das irgendwie beheben, dass es wieder so ist wie vorher?

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Wieder Rechtsklick, Öffnen mit ... und das richtige Programm auswählen - schon ist´s wieder gut.
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Was ist denn das richtige Programm? Zurzeit sind Sachen wie der GTA IV Vehicle Mod Installer, Google Chrome, BF3 Settings Editor, Open Office usw. auf WinRar gestellt..

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Das kommt auf die Endung nach dem Punkt an. ***.7z zum Beispiel wird am Besten mit dem Programm 7Zip geöffnet, ***.txt mit dem Editor, ***.html mit dem Browser, usw.
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Gibts irgendeine Möglichkeit das alles wieder rückgängig zu machen, dass alles mit den zugehörigen Programmen geöffnet wird? Was mach Ich bei .exe Dateien?

MfG, EinNormalerForumUser :)
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Systemsteuerung und dann bei Standardprogramme. Auf die Weise kannst du den installierten Programmen ihre Standardzuordnungen (sofern vorhanden) zurückgeben. Sonst bin ich überfragt.
***.exe sind immer eigene Programme die "alleine" laufen.
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Das mit der Systemsteuerung hilft nicht und das mit dem Exe´s ist jetzt auch so, dass diese über WinRar geöffnet werden..
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Hast du dir unter Ordneroptionen die Endungen bei bekannten Dateien anzeigen lassen? Nicht dass die Datei ****.exe.rar heißt und dir nur ****.exe angezeigt wird?
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Ordneroptionen, Reiter Ansicht und dann in der Liste den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" wegnehmen. So ist´s bei WIN7
 
AW: Öffnen von Dateien mit bestimmen Programmen beheben?

Habs hinbekommen, dass Chrome anstatt WinRar genutzt wird, jetzt als Ich Chrome wieder öffnen wollte. Das Problem besteht weiterhin. Nur mit Chrome anstatt WinRar als Standardprogramm. Sind jetzt alles ".ink" -Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück