News Odyssey Neo G9: Samsungs neuer Riesen-Monitor ist in Kanada vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Odyssey Neo G9: Samsungs neuer Riesen-Monitor ist in Kanada vorbestellbar

Samsung neuer Flaggschiff-Monitor Odyssey Neo G9 ziert sich noch mit einer offiziellen Veröffentlichung - in einem kanadischen Online-Shop ist der 57-Zoll-Gigant nun erstmals zu einem stattlichen Preis aufgetaucht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Odyssey Neo G9: Samsungs neuer Riesen-Monitor ist in Kanada vorbestellbar
 
Also die maximale Helligkeit von 420 cd/m². Scheint mir etwas mau für gutes HDR. Vorallem weil doch der kleine Bruder (der Neo g8) bis zu 2000 cd/m² Spitzenhelligkeit bietet.

Ansonsten aber wäre dss der erste Ultrawide Monitor, der mich interessieren würde, da er sich entlich mal an 2 x UHD Auflösung orientiert und nicht wie alle anderen nur 2x WQHD
 
Sicher ein schöner Monitor, aber die Maße passen selbst bei mir nicht mehr auf den Schreibtisch. Auch das 32:9-Format hat nun mal leider seine Tücken, vor allem weil man bei so manchen Spielen Probleme mit dem UI oder in Cutscenes bekommt. Vom Preis fange ich an der Stelle erst gar nicht an...

Meine Wahl wäre daher heute ein 2160p Monitor im 21:9-Verhältnis - also 5120x2160 Pixel. Leider gibt es sowas aber noch nicht als Gamingmonitor... :ka:
 
Sicher ein schöner Monitor, aber die Maße passen selbst bei mir nicht mehr auf den Schreibtisch. Auch das 32:9-Format hat nun mal leider seine Tücken, vor allem weil man bei so manchen Spielen Probleme mit dem UI oder in Cutscenes bekommt. Vom Preis fange ich an der Stelle erst gar nicht an...

Meine Wahl wäre daher heute ein 2160p Monitor im 21:9-Verhältnis - also 5120x2160 Pixel. Leider gibt es sowas aber noch nicht als Gamingmonitor... :ka:
Naja für nich wäre das 32/9 Format, (was ja aktuell eigentlich dasselbe ist wie meine 2 UHD Monitore zusammen).
Vorallem zum Arbeiten interessant.

Zum Zocken dürfte die Auflösung sowieso noch etwss hoch sein.

Aber man kann da ja dann problemlos einfach nen 21/9 oder sogar 16/9 4K Monitor daraus machen. Halt einfach mit schwarzen Rändern aussen.
Wäre ja kein Problem.
 
Also ich hab den alten Neo G9 und möchte ihn nicht mehr missen. Nicht jedes Spiel zündet in 32:9 ...aber zum Beispiel Uncharted war einfach der Knaller auf dem Neo.

Viele Spiele die keinen nativen 32:9 Modus haben, bekommt man per flawless widescreen in den 32:9.

Der Preis ist natürlich mal wieder völlig utopisch und absurd, ich hatte mir den auch nur geholt, weil ich den abschreiben kann. Für die Kohle bekommt man auch nen 77er OLED mittlerweile.

Technisch überzeugt mich das alte Modell mit den Mini LED deutlich mehr. Zum ersten Mal, dass ich nicht einen Nachfolger haben will ^^
 
Bei solch übertriebenen Größen und dann auch noch im 32:9 Format kann ich mir nicht mehr vortellen, dass das Ding sonderlich immersiv ist, was ja oft der Vorteil bei 21:9 ist. Ich befürchte, dass das schon so weit in die Breite geht, dass es ind er Höhe dann etwas seltsam wirkt und das auf mich wirken könnte, als würde mir da einfach was fehlen, wenn ich davor sitze.
 
Sicher ein schöner Monitor, aber die Maße passen selbst bei mir nicht mehr auf den Schreibtisch.

Hab gerade auch mal ausgemessen, es würde vom 49er auf den 57er tatsächlich noch passen. Mist! :ugly:
Ich könnte mich aber noch am fehlenden Display Port 2.1 der Grafikkarte festhalten, wobei die volle Pracht mit 240Hz und moderatem Upscaling eher der nächsten Grafikkarten-Gen vorbehalten sein dürfte.

Bei solch übertriebenen Größen und dann auch noch im 32:9 Format kann ich mir nicht mehr vortellen, dass das Ding sonderlich immersiv ist, was ja oft der Vorteil bei 21:9 ist. Ich befürchte, dass das schon so weit in die Breite geht, dass es ind er Höhe dann etwas seltsam wirkt und das auf mich wirken könnte, als würde mir da einfach was fehlen, wenn ich davor sitze.

Das ist Geschmackssache. Gerade die fehlende Höhe gibt mir das Gefühl, nicht direkt vor einem großen 16:9 TV zu sitzen, sondern im Prinzip vor einem Multi-Monitor-Setup ohne störende Ränder. Daher bevorzuge ich die 32:9 Variante.
 
Krasses Teil. Würde ich (leider) sogar auf den Schreibtisch bekommen. Aber der Preis ist halt schon heiß, besonders weil ich auch zwangsläufig eine neue GPU, und damit realistischerweise auch einen komplett neuen Rechner bräuchte :P
Bei solch übertriebenen Größen und dann auch noch im 32:9 Format kann ich mir nicht mehr vortellen, dass das Ding sonderlich immersiv ist, was ja oft der Vorteil bei 21:9 ist. Ich befürchte, dass das schon so weit in die Breite geht, dass es ind er Höhe dann etwas seltsam wirkt und das auf mich wirken könnte, als würde mir da einfach was fehlen, wenn ich davor sitze.
Ach die Kids von heute - ich erinnere mich noch an die Zeiten, in denen 16:9 das breiteste war was man bekommen konnte und für mehr musste man zwangsläufig auf ein Triple Monitor Setup ausweichen - die waren dann sogar 48:9 :ugly:
 
Ich habe nochmal ein wenig bzgl. der Preisangabe recherchiert.

Da der Link auf die kanadische Site bestbuy.ca verweist, gilt hier folgendes:

1690317994876.png


Auf bestbuy.com ist der Monitor nicht gelistet, hier würde dann der USD gelten. Als Vergleich habe ich mir mal den neuen 49er Odyssey auf den Pages angesehen, beide werden mit dem gleichen Währungssymbol sowohl für USD (links) als auch für CAD (rechts) angezeigt, nur am deutlichen Preisunterschied von 300$ erkennbar:

1690318723294.png

Nach heutigem Kurs lägen wir beim Preis von 3299 C$ bei 2266€ netto, zzgl. 19% MwSt. (ohne weitere EU-Marktanpassungen) bei 2696,65€ -> also rein theoretisch 2699.- EUR als Orientierung. Mal sehen, wie dann letztendlich die UVP bei uns aussehen wird, ggfs. gibt es ja wieder einen Deal bei Samsung (wie vor kurzer Zeit beim 49er Modell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Videoteaser:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück