OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Das wären mir zwei oder drei GB mehr nicht Wert. :ugly:

EDIT:

Wieso auch nicht ?
Sollen sie die voll funktionsfähigen SSDs einfach wegwerfen ? xD

Jupp sollen sie oder an die Mitarbeiter verschenken.
Zum Glück hab ich immer nur die Agility empfohlen. Weiß jemand ob die auch "betroffen" sind?
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Wozu gibt es B-Ware? :D
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

hab auch eine vertex2e ,sieht aus das ich die alte hab sieh hier

hab gelesen das die neue version langsamer ist!

was ist vor und nachteil??? meine läuft perfekt aber weis net ob diese werte ok sind? und ob ich die einschicken soll??? auch wenn ich zufrieden bin ,aber hab kein bock auf überraschungen! deswegn ein tip von euch wäre sehr lieb!
wäre cool wenn mich mal einer hier etwas aufklären könnte was jetz sache ist! danke!!!
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Habe mir ebenfalls gerade eine Vertex 2 E bestellt. Kann den Aufruhr aber nicht so ganz verstehen. Ob die nun langsamer ist oder nicht und ob sie nun 111 oder 107 GB hat. Ist doch bei den Mechanischen HDD´s schon immer so. Oft sogar schlimmer, was die Streuung angeht. Tatsache ist, das jede SSD ein Quantensprung darstellt, besonders, wenn ich sie das erste mal gegen eine Mechanische HDD austausche...Ich meine Alltagsgeschwindigkeit und nicht Benchmark-test, von denen ich eh nix halt.
Ich behalte meine....welche auch immer kommt;)
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Das Problem der "neuen" Vertex2 E mit 25nm Chips ist, dass sie:
1. 5GB weniger Speicher bieten, dies ist zwar zu verschmerzen, aber:
2. Die Geschwindigkeit ist noch geringer und somit ist der LEistungsschub den man mit einer SSD ja eigentlich haben will, aber nun weitaus kleiner ist und DAS ist das ärgerliche.

Ich bin noch froh dass ich eine 34nm erwischt habe, obwohl ich sie schon im Februar gekauft habe, wo ja doch einige 25nm im Umlauf waren.
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Sicher hat die 25nm Version auch einige Vorteile gegenüber der 34nm. Sonnst hätten sie sie ja nicht entwickelt (außer Herstellung´s Kosten). Ist davon was bekannt?
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Also ich habe es schon bemerkt gehabt das meine SSD nach kurzer Zeit langsamer geworden ist.

Aber sind die Werte jetzt hier normal? Ich glaube kaum oder.

Was kann ich tun?

attachment.php



attachment.php


Warum sind meine Werte im VErgleich zu PCGH_test so enorm?

PCGH-TEST

OCZ_Vertex2_120GB_AS-SSD-Benchmark.png


Muss jetzt nochmal fragen. Was bedeutet SCSI denn bei dem Bild von PCGH steht da SATA und bei mir SCSI.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Die SSDs werden im Lauf der Zeit langsamer. Über Werte und Gegenmaßnahmen kannste hier alles nachlesen:

SSDs
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Also ich habe es schon bemerkt gehabt das meine SSD nach kurzer Zeit langsamer geworden ist.

Aber sind die Werte jetzt hier normal? Ich glaube kaum oder.



Warum sind meine Werte im VErgleich zu PCGH_test so enorm?

Muss jetzt nochmal fragen. Was bedeutet SCSI denn bei dem Bild von PCGH steht da SATA und bei mir SCSI.

Das liegt am SATA-Controller und dessen Treibern, unter was sie eingeordnet werden. Entweder als SCSI oder als ATA/Atapi (IDE=Pata)
 
AW: OCZ Vertex 2: Statement zu 25-nm-Flash - Lösung mit kostenfreiem Umtausch

Im Board auf Ahci im Bios umgestellt und nun folgende Werte
attachment.php
 
Zurück