OCZ Vertex 2 noch empfehlenswert bzg. Leistungsabfall und Lebensdauer

Mr.Anders0n

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich überlege zur Zeit stark mir eine SSD der letzten Generation zuzulegen, da mein Board ohnehin nur SATA II unterstützt und ich das in nächster Zeit auch nicht wechseln werde. Von der SATA III Generation würde ich deshalb nicht profitieren und könnte stattdessen von den fallenden Preise der alten Gen. profitieren.
Besonders attraktiv ist dabei die Vertex 2, da sie schon für ungefähr 140€ weggeht. Ich konnte allerdings keine Informationen finden, ob die Probleme mit den 25nm-Chips mittlerweile behoben sind. Umgestellt wurde ja schon im Dezember und die aktuelle Vertex 3 läuft soweit ich weiß trotz 25nm-Fertigung auch ohne Probleme.
Wichtig wäre für mich die Lebensdauer und die Konstanz der Leistung im Alltag über diesen Zeitraum. Synthetische Benchmarks oder max. Werte interessieren mich nicht, sollte allerdings schon nach Monaten ein Leistungsabfall in normaler Alltagsarbeit auftreten, wäre das ein absolutes K.O.-Kriterium, da ich nach diesem Kauf für lange Zeit nicht mehr in eine SSD investieren werde.
Daher: könnt ihr mir aktuell die alte Vertex 2 mit gutem Gewissen empfehlen oder sollte ich lieber eine Corsair, extremememory oÄ kaufen, die aber deutlich teurer sind und deswegen für mich nicht attraktiv..

Vielen Dank schonmal für die Antworten,
Mr.Anders0n

also viel falsch machen tust auf jeden fall nicht mit dieser baureihe! Die leistung im alltag kann noch im schlaf mit den neuen generation mitthalten. auch wenn das auf dem papier anderst aussehen mag.

schlechte nachricht, alle Sandforce generationen brechen beim schreiben ein (die alte mehr als die neue). also ist es wurst ob du dir ne ocz oder Corsair hollst. aber auch da gilt, mehr wind um nichts. der einbruch beim schreiben merkste auch nur beim benchen.

Also lange rede kurzer Sinn, lass dir von einem alten SSD hasen sagen, ja kannst aus finanzieller sieht auch noch zur vertex 2 greifen :D

Ich kann dir auch weiterhin noch zur OCZ Vertex 2 raten, denn es ist immer noch eine super SSD. Auch wenn die neuen Modelle schneller sind merkt man den Unterscheid nicht ;)

@own3r
hehe ot aber hat dir schon mal einer gesagt, dass dein avartar deine Glaubwürdigkeit schmälert`?^^
hat selber mal so ein schräges bild drin und wurde direkt kritisiert^^

und immer schön :ugly: bleiben XD

EDIT::: na toll, jetzt passt mein beitrag ja mal gar nicht mehr :-) WElten besser! ernsthaft.

Zuletzt bearbeitet:
ok dann habe ich sie mir auch schon für 140€ geschossen.. Vielen Dank für die Auskünfte.
Achja bzgl. Lebensdauer/Schreibzyklen haben die 25nm auch keine Probleme mehr, oder?

Jain, also auf dem Papier sind die alten Flashchips schon haltbarer aber sorgen musst dir da auch nicht machen. Also bei normalem Gebrauch hält dir so ne SSD so zwischen 5-8 Jahre bevor du was davon merkst das sie abbaut. Mit andren Worten 10 Jahre hast du an ihr freude aber bis dahin hast eh ne neue!

Zurück