OCZ Vertex 2 Extended 120GB zeschossen? :(

Speedi

Software-Overclocker(in)
Hallo...

Ich habe neulich meine Vertex 2 Extended SSD mit 120 GB erhalten.
Windows 7 x64 wurde auch problemlos installiert, alles lief super.
Aber seit gestern bin ich nur noch am Verzweifeln, da ich nur noch Bluescreens hatte! :/
Da dachte ich mir, da ich sowieso noch nicht sehr viel auf dem neuen Windows installiert hatte, gut, machst du halt ne Neuinstallation...
Gesagt, getan, Windows Setup gestartet, bestehende SSD-Partitionen gelöscht (100 MB Windows exklusiv und ca. 144 GB Windows Installation).
(Alle HDD's waren abgezogen, AHCI aktiviert, SSD an Port 0)
Habe dann die Installation gestartet und da gings dann weiter mit den Problemen:
Windows gibt die Meldung
"Eine Partition auf dem Datenträger "0" konnte nicht formatiert werden. Der Fehler ist beim Vorbereiten der für die Installation ausgewählten Partition aufgetreten. Fehlercode 0x80070057."
Ein zweites Mal versucht und da gings erstmal.
Beim Expandieren blieb er dann bei 14 % stehen und gab die Meldung, nicht alle erforderlichen Dateien stünden dem Setup zur Verfügung...

Na toll. :daumen2:
Ich bin echt gefrustet im Moment.
Habe ich meine SSD kaputt gemacht? Nur wegen dem Löschen der Partitionen? :(

Ich hoffe, jemand weiß Rat! :hail:

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Speedi

Ne damit kannst du deine SSD nicht schrotten außer du hast den Fehler gemacht und sie formatiert damit kannst du sehr wohl eine SSD schrotten. Kann auch immer sein das sie ganz einfach defekt gegangen ist, passiert bei jeder Hardware. Also ab mit dem Teil zur RMA!

Kann echt sein das die SSD ein Fall für die RMA ist.

Ich würd das teil mal secure erase machen,
bios auf jeden fall updaten und dann mal weiter schaun.

Hm...
Also dieses Secure Disk. Wie mach ich denn das?
Habe mir das auf der Corsair-Seite durchgelesen, das würde ich auch alles hinbekommen, aber ich muss das ja erstmal bootfähig auf nen Stick bekommen... :huh:
Wie kann ich denn meinen Stick bootfähig machen?
Welche Dateien muss ich dann auf den Stick kopieren?
Oder geht's einfacher, wenn ich ne CD brenne?

Sorry, aber auf dem Gebiet bin ich der totale Trottel... :/

Gruß,
Speedi

Hi, kenne mich zwar nicht mit SSDs aus, die gleiche Fehlermeldung kam bei mir jedoch ebenfalls nach dem Formatieren meimer HDD, beim Win7 installieren.

Problemlösung bei mir: Platte in externes Gehäuse und am alten XP Notebook komplett alle Partitionen platt machen inkl. löschen. Win7 konnte danach erfolgreich installiert werden.

Hey, habe das ganze auf den Stick bekommen, ich kann auch davon booten und Secure Erase starten.
Ich bestätige alle Meldungen/Warnungen aber dann, wenn man eigentlich die Festplatten/SSDs anwählen soll, passiert nichts!
Oben links blinkt und der Beschreibung von Secure Erase nur dieser "Strich" aber sonst nichts weiter... :/

Bei der Anleitung von Corsair kommt da halt die Möglichkeit, die Anschlüsse auszuwählen.
Am Rechner meines Bruders (auch Asus P5Q Pro Mobo) funktioniert es auch nicht.
Am PC von Vaddi (Asus P6X58D Deluxe Mobo) geht's auch nicht. :(

Was ist da los?

Gruß,
Speedi

lies dir nochmal meine anleitung durch...
da steht drin wie man das bios einstellen muß damit es geht.
Es sind (leider) einige dinge zu beachten beim Secure erasen

lies dir nochmal meine anleitung durch...
da steht drin wie man das bios einstellen muß damit es geht.
Es sind (leider) einige dinge zu beachten beim Secure erasen

Oh, habe gar nicht gesehen, dass du dazu etwas geschrieben hast!
Vielleicht solltest du im "FAQ für Fortgeschrittene" unter "Secure Erase" nicht nur auf das Corsair Forum weiterleiten, sondern auch einen Hinweis auf deine eigenen Ausführungen geben! :daumen:

Ich habe den Secure Erase übrigens zum Laufen gebracht, SSD war wieder im Auslieferungszustand. Aber Windows meldete bei der Installation immernoch denselben Fehler... :(
Soll ich die SSD zurückschicken? Ich habe sie noch nicht einmal 2 Wochen hier. Bekommt man da nicht einen Soforttausch wegen des Rückgaberechts?

Gruß,
Speedi

solangsam sollte man doch wissen das in dem thread fast alles abgehandelt wurde lol^^
Ich hab den von Corsair darauf hingewiesen das man das Bios umstellen muss...
Er meinte zwar noch das er es einfließen lässt, was drauß geworden ist siehst
ja selber :ugly:

Vielleicht solltest du im "FAQ für Fortgeschrittene" unter "Secure Erase" nicht nur auf das Corsair Forum weiterleiten, sondern auch einen Hinweis auf deine eigenen Ausführungen geben!
3. Troubleshooting und Lösungsansätze

3.x SSD weist zu geringe Schreibwerte auf
3.x Wie setzte ich meine SSD zurück

zum anderen prob kann ich dir grad leider auch nichts sagen/raten...
vlt mal wirklich über RMA austauschen lassen oder die SSD an einem anderen rechner testen.
Vlt spinnt dein MB

Hast du schon mal probiert windows im IDE modus draufzumachen?

War ja nicht böse gemeint. :ugly: War für mich nur nicht gleich so ersichtig^^ ;)

IDE Mode kann ich ja mal probieren, aber ich denke, ich werde sie zurückschicken.
Ist doch behindert^^ :D

IDE geht leider auch nicht, mal wieder derselbe Fehler... >.<
Ich glaube eigentlich nicht, dass es am Mainboard liegt. Hat ja schonmal alles funktioniert!
Nur dann bekam ich nach ein paar Tagen Bluescreens.
Und seitdem will die SSD kein Windows mehr schlucken. :/

Zurück