OCZ RevoDrive x4 PCIe in 16x von graka?

vaikless

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen,
ich wollte mir ein OCZ Revo Drive kaufen und da bin ich auf folgendes Problem gestoßen... ich habe ein ASUS Rampage Formula Sockel-775 Board.
Darauf zwei 16x PCI-e für Grafikkarten im Crossfire(wovon nur einer belegt ist) und sonst nur PCI-E 1x.
Das OCZ Revo Drive braucht laut Beschreibung ein 4x PCI-e , nun ist meine Frage kann ich es auch in den 2. (16x) Grafikkarten PCI-E stecken- und als Bootlaufwerk zum laufen kriegen :D?

Danke im vorraus.:hail:

kann mir nicht vor stellen, dass dein mainboaard boot on pcie unterstützt
dann kannst es nämllich nicht als boot laufwerk nutzen.....

kann mir nicht vor stellen, dass dein mainboaard boot on pcie unterstützt
dann kannst es nämllich nicht als boot laufwerk nutzen.....

Dann solltest Du dich mal darüber informieren, was so ein PCI(e)-Bus alles kann und wie das RevoDrive überhaupt aufgebaut ist, bevor du falsche Informationen an andere weitergibst.

Das funktioniert bestens.

Jain, also funzt bestens ist vielleicht ein wenig optimistisch ausgedrückt. Ich sag es mal so es kann aber muss nicht gehen, das hängt sehr stark vom Bios/Board zusammen ober du vom PCIe Slot booten kannst oder nicht. Es geht meistens aber leider nicht immer!

Mal ne kurze Frage, die hier auch mit herein spielt: reicht die Bandbreite eines PCIe x4 (ver 1.x) oder ist das zu wenig für das Revodrive? Geht um das Board in meiner Sig.

Dann solltest Du dich mal darüber informieren, was so ein PCI(e)-Bus alles kann und wie das RevoDrive überhaupt aufgebaut ist, bevor du falsche Informationen an andere weitergibst.

Das funktioniert bestens.

naja, ich hab mich darüber informiert weil ich selbst besitzer eines revodrives bin........ und bei meineeem 790FXT chipsatz ging es nur mit ner bios aktuallisierung und speziellen anderen kleinen kniffen....... bei den 8xxer amd board gehts eigentlich immer, allerdings sind mir persönlich mehrere prob bei den alten sockel 775 boards bekannt.... die haben sich dann meißt ne 32gb sys ssd gekauft und des revo so genutzt. es funktioniert aber meistens nicht als bootlaufwerk, auch nach bios updates.

naja, ich hab mich darüber informiert weil ich selbst besitzer eines revodrives bin
Okay, dann nehme ich meine Anschuldigung zurück, sorry.

Ich hab das RevoDrive jetzt auf folgenden Boards schon bootfähig bekommen:

- ASUS Maximus III Gene (1156)
- EVGA 790i SLI FTW (775)
- ASUS Rampage 1 Extreme (775)
- Irgend ein EVGA Classified oder sowas, das nur 16x-PCIe hat (1366)
- ASUS Sabertooth 55i (oder so ähnlich) (1156)

Allerdings hatte ich auch mal ein 790i-SLI Board, mit dem ging ausser der Grafikkarte nichts im zweiten PCIe Slot. Das lag aber am Chipsatz und nicht am RevoDrive. Da ging auch die ASUS Xonar nicht. Bei meinem ehemaligen Rampage gings, also sollte es bei dem Board des TEs auch funktionieren.

Bin schon seid längerem an dem Revodrive interessiert, doch die Berichte darüber das es keinen Trim-Support hat lässt mich zweifeln.
Wie geht ihr mit der Tatsache um bzw gibt es Softwaretechnisch Möglichkeiten den selben Effekt von Trim zu verwirklichen.

Zurück