OCZ RevoDrive 3 - Neue SSDs für PCI-Express vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu OCZ RevoDrive 3 - Neue SSDs für PCI-Express vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: OCZ RevoDrive 3 - Neue SSDs für PCI-Express vorgestellt

Cool, darauf hab ich gewartet, jetzt muss nurnoch die 480GB Variante bis Weihnachten unter 600€ fallen, dann hol ich mir eine.

AW: OCZ RevoDrive 3 - Neue SSDs für PCI-Express vorgestellt

Ich hab 2 normale SSD´s, eine für Windows und eine für Spiele. Aber sowas hier ist ja nochmal einige Stufen krasser.

Ja so ein Ding mit 480 GB... das wäre was.
Nur dann wäre die "Festplatte" teurer als der ganze Rest :ugly:

Ist ja schön, dass die mittlerweile an der 1 GB/s Grenze kratzen, aber ich würde die halbe Geschwindigkeit für den halben Preis für wesentlich attraktiver betrachten =)

Hmm..., wenn die unter die 150€-Grenze für die 250GB-Version zu haben sind, dann wäre das eine attraktive Option.:D
Ansonsten überlasse ich solche Gerätschaften den Gutbetuchten.

Interessant: der Kühlkörper läßt auf eine "hohe" TDP des Kontrollers und somit eine ingesamt hohe Stromaufnahme schließen. Ich wette die Karte zieht soviel aus der Steckdose wie zwei normale Festplatten. Für Stromsparer wie mich ist das nichts.:daumen2:

(...)
Interessant: der Kühlkörper läßt auf eine "hohe" TDP des Kontrollers und somit eine ingesamt hohe Stromaufnahme schließen. Ich wette die Karte zieht soviel aus der Steckdose wie zwei normale Festplatten. Für Stromsparer wie mich ist das nichts.:daumen2:
Wahrscheinlich braucht das hier im Forum eh keiner :D
Ich würde gerne mal einen Praxistest machen - C300/M4 vs. RevoDrive 3
Das RevoDrive würde maximal 5 Sekunden früher da und sehr viel teurer sein...

MfG
fac3l3ss

Wahrscheinlich braucht das hier im Forum eh keiner :D
Ich würde gerne mal einen Praxistest machen - C300/M4 vs. RevoDrive 3
Das RevoDrive würde maximal 5 Sekunden früher da und sehr viel teurer sein...

MfG
fac3l3ss
Ja gut, das sowieso. Wegen ein paar Sekündchen würde ich soviel Geld nicht ausgeben, selbst bei geringerer Leistungsaufnahme nicht.

gehen die zugriffszeiten eigentlich nochmal runter? und die sequentiellen schreib und leseraten? das würde doch noch viel mehr bringen, oder?

Der Vorgänger hat um die 8W im Betrieb gebraucht und im Idle ca. 3W

Die RevoDrive ist ja im Endeffekt nichts weiter als 2 Vertex 2/3 SSD's die mit RAID0 verbunden sind. Der Controller ist modifiziert und dürfte höherwertiger sein, als in den Vertex-Serien. Der Vorgänger hat laut Pressefotos keinen Kühlkörper - der wäre mir auch ehrlichgesagt nicht aufgefallen, wenn klaerchen es nicht gesagt hätte :D

Du wolltest wohl nach random fragen, denn sequentiell ist das was bereits angegeben ist.

Das Problem bei diesen Dingern ist auch, dass sie längst nicht mit jedem Mainboard als Bootlaufwerk funktionieren. Werde mir wohl den Vorgänger holen, der jetzt vielleicht im Preis fällt :-).
@PCGH: Darf man sich auf euren Test freuen?

Das Problem bei diesen Dingern ist auch, dass sie längst nicht mit jedem Mainboard als Bootlaufwerk funktionieren. Werde mir wohl den Vorgänger holen, der jetzt vielleicht im Preis fällt :-).
Bei dem Preis (vorallem bei dem HighEnd Model) wird der Besitzer einer solchen Karte sicherlich auch ein normales SSD Laufwerk verbaut haben.

Funktionen wie TRIM und SMART werden ebenfalls unterstützt.

Das interessiert mich jetzt mal. Soweit ich informiert bin können Laufwerke im Raid 0 Verbund kein Trim. Oder bin ich da falsch informiert? Wenn ich bspw. bei Alternate das 240GB Model anschaue steht da nichts von Trim etc.

Normalerweise können SSD's im RAID-Verbund kein TRIM. Dies scheint hier wohl HW-seitig implementiert worden zu sein.

Zurück