huhu pcgh community,
also ich kann nur eine schlechte erfahrung zu einer bestimmten SSD berichten.
unzwar haben ich auf der arbeit einen server in dem ein raid 5 aus Intel Extreme SSD's mit 32gb kapazität "SLC Chips" verbaut sind "waren"... dieses raid hat eine beeindruckende performance geliefert, dennoch hielt die freude nicht lang an, es hat keine 3 monate überlegt, da hat die erste ssd seinen dienst bereits eingestellt. sie ging ohne meldung einfach aus und war für den raidcontroller nicht mehr ansprechbar - als ich den nächsten morgen in mein büro kam, empfang mich lautes getöse des raidcontrollers.. ich dacht mir das die hütte hier zusammenfällt, also bin ich schnell hin und habe geguckt wo der übeltäter lag. naja als ich es dann gesehen hatte dachte ich mir das es nicht sein kann das so teuer speicher eine so kurze lebensdauer aufweißt. ich habe die besagte ssd aus dem raid entfernt die daten auf der platte waren aus testzwecken der lebensdauer nicht wirklich wichtig. ich hatte sämtliche tests mit der defekten ssd durchlaufen und konnte sie nicht wieder überreden ihren dienst fortzuführen.
mal nebenbei - dieses raid hatte allein durch die SSD's einen wert von knapp 2000€ - ihr könnt euch sicherlich vorstellen das ich da nicht so wirklich von begeistert war. deswegen werde ich auch längere zeit warten, das wirklich ausgereifte speicher für den buisness bereich auf den markt kommen, welche auch langanhaltend getestet wurden..
.. aber für den privaten bereich als sys träger reicht es allemal - dort habe ich mir vor ca. 4 monaten eine OCZ Vertex 2 E mit 60GB zugelegt. diese ist flink und leistet ihren dienst immernoch reibungslos.
hoffe, das euch der fiele text nicht zu sehr nervt
bis dahin
schmonster.