OCZ bringt zwei neue DDR3-Speicher-Serien

MisterG

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
OCZ bringt die zwei neuen DDR3-Speicher-Serien "Blade 2" und "XTE"

Bei der Blade 2-Serie handelt es sich vornehmlich um an Übertakter gerichtete Module. Kurze Kühlfinnen sollen den Einsatz mit voluminösen CPU-Kühlern erleichtern. Die Serie umfasst jeweils vier verschiedene Dual- oder Triple-Channel-Kits mit 2.133 MHz bis 2.400 MHz, Latenzen von CL7 bis CL10 bei einer Spannung von 1,65 Volt sowie Kapazitäten von 4 oder 6 GB.

full

Die XTE-Module bieten auch einen Aluminium-Kühlkörper, wobei das XTE für „Xtreme Thermal Exchange“ steht. Das XTE-Design kommt bei den Reihen „Platinum“ und „Gold“ zum Einsatz, die bisher mit wabenförmig gelochten Heatsinks bestückt waren.

Die Frequenzen reichen hier von 1.600 bis 2.133 MHz, bei Latenzen von CL6 bis CL9 und einer Spannung von 1,65 Volt. Die Kits bieten dabei 4 GB mit zwei Modulen oder 6 GB mit drei Modulen.

Bei der Gold-Serie ist der Kühlkörper noch kompakter. Es stehen jeweils zwei Dual- und zwei Triple-Channel-Kits mit 4 respektive 6 GB zur Verfügung bei effektiven Taktraten von 2.000 oder 2.133 MHz.

full

Zu Preis und Verfügbarkeit gibt es leider noch keine Informationen.

Quelle

schwarzes PCB, anständige taktraten und CLs..

preis wird vermutlich relativ hoch. nichts desto trotz sehn die dinger geil aus xD

Schaut echt gut aus der Speicher - die Spezifikationen sehen auch gut aus:)

Bin mal auf den Preis gespannt, befürchte aber fast, dass der Speicher ziemlich teuer werden wird.

Moinsen.

Auch wenn ich nicht an einer Marke klebe (da bei mir eigentlich Leistung und Preis kaufentscheident ist) aber ich habe bei mir 3x2 Gig OCZ (2x2 Reaper CL4 + 2x2 XTC Titanium CL4 zusammen seit ca. 2 Jahren im Gaming Rechner, und 2x2 XTC CL5 Special Ops im HTPC) am laufen und bin sehr zufrieden mit den Riegeln.
Profile werden sauber ausgelesen und übernommen. Lassen sich gut übertakten und laufen rundum stabil (bei entspechender Saftzahl und kühlung natürlich:ugly:).
Allerdings alles in DDR 2.
Wenn denn mal eine neues Sys fällig wird ( Bulldozer !?) kommen denke ich wieder welche von OCZ in meinen Rechner und zwar zum Bleistift welche von oben. Nette Teile.

Zurück