Hi Leute,
da ich noch relativ neu im Clockingbereich bin und unerklärliche Probleme UNABHÄNGIG vom Clocking bekommen habe suche ich hier nach Hilfe.
PC:
Kurz zum PC verhalten
Nach einer Ruhephase Anschalten (wasser <25°C)
Normales Booten auf Win 7
Bei aufwärmphase keinerlei aktivitäten System Stabil auch bei anschliessender Belastung
ABER wenn eingeschaltet und sofort Anwendung (game/ Video / Firefox) treten nach ca 5-10 min Fremdsignale auf (knacksen im USB headset, Ein und ausschalten der Netzwerkverbindung) ca 2-5 mins gefolgt bei weiterer belastung von einem Bluescreen
Das Asus rampage meldet mir keinen Overcklock fail
Wenn man beim knacksen schon oder nach dem Bluescreen Restartet läuft er flüssig und stabil
Sozusagen ein "Kaltstart-Kolbenfresser"
hat da jemand bereits erfahrung und kann mir helfen?
bin offen für Anregungen und Empfehlungen
grüsse Chris
da ich noch relativ neu im Clockingbereich bin und unerklärliche Probleme UNABHÄNGIG vom Clocking bekommen habe suche ich hier nach Hilfe.
PC:
- MB Asus Rampage 2 GENE
- Intel Xeon W3520 (@2,902 GHZ)
- Zotac GTX 285
- 2X WD Raptor
- 1X OCZ Agility
- Nexus RX-5300
- Blue-Ray Combo von LG
- Wakü Dual radiator @ Laing pumpe on CPU Full GPUcover NB & Mosfet
- OCZ Blade Tripel Channel DDR3 Ram PC3 -16000 CL7 (@ 1935 Mhz)
Kurz zum PC verhalten
Nach einer Ruhephase Anschalten (wasser <25°C)
Normales Booten auf Win 7
Bei aufwärmphase keinerlei aktivitäten System Stabil auch bei anschliessender Belastung

ABER wenn eingeschaltet und sofort Anwendung (game/ Video / Firefox) treten nach ca 5-10 min Fremdsignale auf (knacksen im USB headset, Ein und ausschalten der Netzwerkverbindung) ca 2-5 mins gefolgt bei weiterer belastung von einem Bluescreen

Das Asus rampage meldet mir keinen Overcklock fail

Wenn man beim knacksen schon oder nach dem Bluescreen Restartet läuft er flüssig und stabil
Sozusagen ein "Kaltstart-Kolbenfresser"
hat da jemand bereits erfahrung und kann mir helfen?

bin offen für Anregungen und Empfehlungen
grüsse Chris

.gif)