Ocz Algility 2 defekt

myIceTea

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen,

hab ne defekte Ocz Algility 2 zu hause liegen und wollte fragen ob jemand nen plant hat wie ich die bei OCZ einschicken kann.

Habe schon ein Ticket aufgemacht, dedoch kam nur eine Nachricht mit Tipps wie ich vorgehen könnte um die Fehlerquelle zu finden.
Die SSD wurde voon mir an mehreren Rechnern ausprobiert und funktioniert definitiv nicht mehr.

Was soll ich nunmachen? Dem Typ mein Support kann nicht komischerweise nicht antworten (fehlender Antworten Button).

Besteht die Möglichkeit per Telefon das zu klären, bzw. das Gerät dann einzuschicken?

Danke für eure Hilfe

Hab selten so Probleme bei nem Hersteller die Garantie-Rücksendung zu finden :ka:

ja war auch schon bei nem laden nur nach einem Jahr muss man sie direkt zum Hersteller schicken(bezüglich 3 Jahre garantie)

@Wolli
Das hab ich schon ausgefüllt und auch ein Ticket bekommen

------------------
Description: Agility 2

-------------------------------------------------------

Please be advised that the status on your trouble ticket has been changed from Acknowledged to Waiting on Customer with the following comment:
-------------------------------------------------------
Comment: Dear valued customer, thank you for your inquiry.
I'm sorry about the issues you experience using our products.
If BIOS can’t recognize SSD drive please follow these steps:
1. Uninstall the SSD, have it sit powerless for about 1-2 hours.
2. Clear the CMOS of your mainboard as described in your mainboard's manual.
3. Test the SSD again, also on different SATA cable and port if possible.
Regards

To reply to this comment directly, please click on the link below:

Add Comment

Wenn hab 3 Tage nicht drauf geantwortet (Urlaub) und jetzt exisitiert das Ticket nicht mehr.

Soll ich jetzzt einfach ein neues erstellen?

danke Icedaft,

auf das Forum bin ich auch schon gestoßen:)

Aber jetzt mal ehrlich, dass kann doch net sein dass ich mich da anmelden muss, dann an ein Moderator zu schreiben der mir dann ein Ticket gibt..
dass nenn ich mal schlechten Support.

Meine ist auch verreckt nach 3 Monaten,RMA war nicht,ich hätte sie angeblich öfter fallenlassen (mach ich öfter mit nen 21kg Case ;) )
Hab sie in die Tonne gekloppt und kauf halt nix mehr von denen

schreib einfach nochmal ein ticket und sag die wird gar nicht mehr erkannt auf mehreren pcs. hat bei mir auch funktioniert

hier was ich geschrieben hatte

hello,
i used my ocz ssd for 2 years but yesterday i just turned on my pc and its not recognized in the bios/pc anymore. i tried several other pcs + testing with ocz tools to detect it and reformat it. nothing worked so i assume it died.
here my old bill **pic**
i contacted the shop and they redirected me to the official rma cause they only give 24months warranty.

sincerly XX

Zuletzt bearbeitet:
ja war auch schon bei nem laden nur nach einem Jahr muss man sie direkt zum Hersteller schicken(bezüglich 3 Jahre garantie)

Sagt wer?

Der Händler muss zwei Jahre Gewährleistung geben. In dieser Zeit ist er immer zuständig. Wenn du sie statt dessen anderweitig reklamieren möchtest, ist das zwar schön für den Händler, aber im Prinzip ist das dein Privatvergnügen.

Mal davon abgesehen, würde ich mir eine neue SSD von einer zuverlässigeren Marke holen. Und die OCZ nach dem Umtausch/Reparatur auf Ebay verticken. SSDs von OCZ sterben wie die Fliegen...

Jop, hab mittlerweile schon ne 250 gb von samsung :)

jop werde nochmal ein Ticket aufmachen und ins das komische "Support Forum" hab ich auch schon geschrieben.

Dann mal ein Danke an alle die was geschrieben haben :daumen: bzw. dass es euch ähnlich ging.

Zurück