Oculus Rift: Finales Design im Video vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Oculus Rift: Finales Design im Video vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Finales Design im Video vorgestellt

Ich würd jetzt designtechnisch nicht von nem Fail sprechen, aber sonderlich hübsch sieht das immer noch nicht aus. Da sieht Sonys Version deutlich besser aus...Aber naja,viel kann man auch wohl nicht erwarten in dem Bereich, die Technik muss ja irgendwo sitzen und soweit sind wir noch nicht, dass es sich wie ne normale Brille tragen lässt. Letztendlich ist mir das Design auch ziemlich egal, Tragekomfort und Bildqualität sind da wesentlich wichtiger.

ABER:
Werde ich jetzt gezwungen, diese mikrigen "Kopfhörer" zu benutzen?? Früher hatte man doch ein externes Headset und ich möchte diese gammeligen Lautsprecher nicht nutzen! Bei einem Gesamtpreis von ~300€, können die Lautsprecher nichtmal ansatzweise ordentlich sein... Für 200-300€ bekommt man erst anständige Kopfhörer (Gamingheadsets meine ich sicherlich nicht, die sind für Kinder mit XXXXL BassBOOOST ausgestattet). Ich hoffe sehr, dass die Teile optional sind, ansonnsten ist das ein guter Grund, diese geile Technik nicht zu kaufen.

Das Hörempfinden ist sher subjektiv, aber ich kann mir keine 0815 Computerboxen oder billige Headsets antun. Was für manche die 60fps sind, ist für mich eher guter Sound.:)

Ich würd jetzt designtechnisch nicht von nem Fail sprechen, aber sonderlich hübsch sieht das immer noch nicht aus. Da sieht Sonys Version deutlich besser aus...Aber naja,viel kann man auch wohl nicht erwarten in dem Bereich, die Technik muss ja irgendwo sitzen und soweit sind wir noch nicht, dass es sich wie ne normale Brille tragen lässt. Letztendlich ist mir das Design auch ziemlich egal, Tragekomfort und Bildqualität sind da wesentlich wichtiger.

ABER:
Werde ich jetzt gezwungen, diese mikrigen "Kopfhörer" zu benutzen?? Früher hatte man doch ein externes Headset und ich möchte diese gammeligen Lautsprecher nicht nutzen! Bei einem Gesamtpreis von ~300€, können die Lautsprecher nichtmal ansatzweise ordentlich sein... Für 200-300€ bekommt man erst anständige Kopfhörer (Gamingheadsets meine ich sicherlich nicht, die sind für Kinder mit XXXXL BassBOOOST ausgestattet). Ich hoffe sehr, dass die Teile optional sind, ansonnsten ist das ein guter Grund, diese geile Technik nicht zu kaufen.

Das Hörempfinden ist sher subjektiv, aber ich kann mir keine 0815 Computerboxen oder billige Headsets antun. Was für manche die 60fps sind, ist für mich eher guter Sound.:)

ich schätze das oculus auf led's verzichtet anstelle zum morpheus und auf hochwertige anfühlendes plastik setzt welches sich wie stoff anfühlt macht einiges wieder wett.. das morpheus sieht mir da schon fast zu kindish und 90er aus

die kopfhörer der oculus rift waren seit ankündigung optional anbringbar. ich gehe davon aus das die Kopfhörer, Koss Porta Pro qualitäten beherrbergen könnten und diese sind schon ziemlich ordentlich für unter 30€,
wobei die bau kosten für die rift wohl unter 5€ bleiben was die kopfhörer an sich betrifft

!außerdem! baut oculus die kopfhörer nicht ohne grund mit ins paket. die kopfhörer sind extrem leicht und pressen nicht all zu sehr gegen den kopf.
dies trägt, laut deren aussage, immens zur immersion bei, was ich sehr gut nachvollziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück