Oculus Rift: Dank Abo-Modell kostenlos im Handel?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Dank Abo-Modell kostenlos im Handel?

Die VR-Brille Oculus Rift sorgt für einiges an Aufsehen bei den Zockern, denn mit der 3D-Brille sind Spiele wesentlich plastischer, lebendiger. Noch steht ein fester Release-Termin aus, doch die Entwickler stellen bereits jetzt alternative Vertriebsmodelle zur Diskussion, bei denen die Anschaffungskosten der Hardware auf null reduziert werden könnten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Dank Abo-Modell kostenlos im Handel?

Ich bin kein Fan von Abos oder Verträgen mit Mindestlaufzeit! Sei es PCGH, Sky, Handyverträgen usw. werde ich mir nie anschaffen.

Es wird für 300$ gekauft und gut ist. Mit dem Dev.Kit bin ich übrigens bis auf die Auflösung und der fehlenden Dioptrien anpassung ganz zufrieden. :daumen:

Abo? Auf keinen Fall!
Ich finde zwar 300$ / 300€ etwas teuer, wäre es mir aber wohl doch wert. Man müsste es aber vorher mal irgendwo testen können.

Ich werde es wohl auch kaufen, aber erstmal auf der GamesCom das HD Devkit ausprobiern.
Ich kann mir schon vorstellen, dass VR ganz gut sein soll, aber ich will es davor auch testen.
Was passiert beispielsweise, bei wirklichen schnellen Kopfbewegungen, bei Augenbewegung, wie ist das bei Brillentärgern (ich weiß wie es da theoretisch läuft, aber praktische Erfahrungen hätte ich gerne)
Hätte ich ein bissel Geld würde ich ja einfach das Oculus Rift und ein Nexus 10 kaufen, und dann das Panel vom Nexus 10 in das Oculus Rift einbauen.

An sich ist es schon irgendwie cool. Man sollte sich aber mal bei gametrailer Michael Pachter seine Analyse zur Brille anschauen. Wenn nicht fast alle Spiele Entwickler das Teil unterstützen dann wird es nie groß rauskommen bzw. wird nur ein nettes Feature für paar Spiele sein. Ich werde das erste Jahr nach Release mal abwarten, nicht dass es bloss ein Hype ist und es dann keiner unterstützt.

wäre mal ganz cool wenn die Brille auch im MediaMarkt geben würde . erst Testen und dann kaufen . Bevor ich sie nicht testen kann , kaufe ich sie nicht .

Nochmal Fall ich nicht mehr hinein .. erst Touchscreen gekauft von ACER .. 10 min benutz danach der freundin gegeben .
3D monitor kam als nächstes ... alle spiele getestet auf 3D , aber der Hit ist es gar nicht .

einfach ohne einen Test von mir selber kaufe ich sowas nicht mehr grundlos ^^

gruß

Ich sag mal so:
Als Diablo III raus kam hatte ich eh ein WoW-Abo laufen und ging auch davon aus es nicht zu kündigen. Also hatte ich mich für den Jahrespass entschieden und so D3 umsonst bekommen. Dass ich später sowohl von D3 als auch von MoP ziemlich enttäuscht war, war halt Pech. Hätte ich mir eben was bessere aussuchen müssen. Enttäuscht werden kann man von jedem Produkt. Was ich aber damit sagen will ist; wenn es sich sowieso ergänzt, dann kann es ganz praktisch sein. Aber extra ein Abo zu bestellen nur um das Rift zu bekommen käme für mich nicht in Frage. Wie die Blachen die Handyverträge abschließen nur um das Handy zu bekommen. Das halte ich für Unsinn.

Ich bin einer dem so eine Brille am Arsch vorbei geht. Das ist genau das selbe wie mit den 3D-Brillen. Um etwas zu erleben muss ich mittlerweile immer aussehen wie der letzte Depp.:D

wenn man sich über das aussehen, beim zocken oder film sehn, gedanken macht, hat man echt andere probleme, als solche geräte^^

ich als langjähriger eve abo spieler, hätte kein problem damit, nen vernünftiges abomodell zu nehmen, aber der sofortige besitz und ne einmalzahlung, sind mir lieber.

Abo.. nein Danke.
Lieber einmal die 300€ zahlen und gut ist.

Ich warte aber mal noch ein paar Test mit der Finalen Version ab.

War auch drauf und dran mit damals eine OUYA zu ordern, aber habs zum Glück nicht gemacht. :daumen:

Rent a Schnorchel? Würde mir nie einfallen, entweder kaufen oder verzichten. Aber mit dem Ding sieht man aus wie eine marsianische U-Bahn Hostess, ich verzichte daher gern

Einmal kaufen und es gehört mir. PUNKT...

Abo geht gar nicht...

das einzigste Abo (wenn man es Abo nennen kann) das ich habe, ist mein Router, den ich miete. Hat sich zum glück schon gelohnt, da ich nach nicht mal 3 Monaten den neuen haben wollte und bekommen hab.

Jo ich finde beide Methoden gut, immer ein aktuelles Rift bekommen zu können.
Wenn es einem Taugt kaufen oder jeh nach Lebensumstand Abo ect.

Würde das gutheissen wenn das ding Billiger würde.
Schliesslich brauchen wir 100% Elektronik, für alle XD

Abo? Nix...ich befreie mich soweit wie möglich von allen Abos und Verträgen. TV auf "pump" ausm Mediamarkt gibts auch nicht, ebenso wenig irgendwelche Spiele mit den Abzocke-"Mikrotransaktionen". Entweder ich kanns mir leisten, oder eben nicht. Alternativ spare ich halt nochn wenig.
Jedenfalls find ich die Brille überaus interessant. Da mache ich den Hype gern mit. Vor knapp 20 Jahren hatte der Hype auch schon mein Interesse an so einem Ding geweckt. Her damit :D !

Zurück