hardwarealex
Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich hab mir vor Kurzem meinen neuen Rechner geholt.
Um meinen C2Q 6600 übertakten zu können hab ich mir auch gleich nen Zalman CNPS9700 dazubestellt. Mein Problem: Sobald ich im Bios meines Boards den FSB manuell auf eine höhere Frequenz als die für ihn vorgesehenen 266 stelle, will Windoof nicht mehr starten...im post screen steht dann folgende Meldung: "A 267MHz system bus processor is installed. This processor is not supported on this system board, and will run at reduced processorclock speed. System performance will be impacted" :eek:
Hat irgendwer Erfahrung mit dem Board oder ne Lösungsmöglichkeit?![confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/15 confused.gif)
Wäre echt super.
Mein System:![Fettes Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/biggrin1.gif)
Mobo: MSI P6N SLI-FI
CPU: C2Q Q6600
Ram: 2x 2GB Kit OCZ DDR-800 Ram (OCZ2G8002GK, XTC Gold)
AMI Bios, ver. 2.3
GPU: 8800GTS 640
Voltages:
CPU: 1,28V
Ram: 1,80V
NB: 1,25V
SB:1,5V
Wäre echt dankbar für Hilfe![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
Edit: In PCGH Ausgabe 05/2007 hieß es, das MB hätte ein gutes und ausreichend dimensioniertes OC-BIOS, deshalb versteh ich nicht so ganz warum es solche probs macht![Unglücklich :( :(](/styles/ctec/images/smilies/frown3.gif)
![confused :confused: :confused:](/styles/ctec/images/smilies/15 confused.gif)
ich hab mir vor Kurzem meinen neuen Rechner geholt.
Um meinen C2Q 6600 übertakten zu können hab ich mir auch gleich nen Zalman CNPS9700 dazubestellt. Mein Problem: Sobald ich im Bios meines Boards den FSB manuell auf eine höhere Frequenz als die für ihn vorgesehenen 266 stelle, will Windoof nicht mehr starten...im post screen steht dann folgende Meldung: "A 267MHz system bus processor is installed. This processor is not supported on this system board, and will run at reduced processorclock speed. System performance will be impacted" :eek:
Hat irgendwer Erfahrung mit dem Board oder ne Lösungsmöglichkeit?
Wäre echt super.
Mein System:
![Fettes Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/biggrin1.gif)
Mobo: MSI P6N SLI-FI
CPU: C2Q Q6600
Ram: 2x 2GB Kit OCZ DDR-800 Ram (OCZ2G8002GK, XTC Gold)
AMI Bios, ver. 2.3
GPU: 8800GTS 640
Voltages:
CPU: 1,28V
Ram: 1,80V
NB: 1,25V
SB:1,5V
Wäre echt dankbar für Hilfe
![Glücklich :) :)](/styles/ctec/images/smilies/smiley.gif)
Edit: In PCGH Ausgabe 05/2007 hieß es, das MB hätte ein gutes und ausreichend dimensioniertes OC-BIOS, deshalb versteh ich nicht so ganz warum es solche probs macht
![Unglücklich :( :(](/styles/ctec/images/smilies/frown3.gif)
Zuletzt bearbeitet: