OC-Potenzial der neuen Intel Modelle Q9XXXs

Der Dudelsack

Freizeitschrauber(in)
Ich würdee gerne wissen ob das OC Potrenzial der -s Modelle schlechter oder besser ist.
Oder ist es bei beiden gleich.

Unterschied ist die TDP die nur noch bei 65 W liegt.

Danke für eure Antworten:)
 
Ich würdee gerne wissen ob das OC Potrenzial der -s Modelle schlechter oder besser ist.
Oder ist es bei beiden gleich.

Unterschied ist die TDP die nur noch bei 65 W liegt.

Danke für eure Antworten:)
Sofern das Stepping gleich ist sollte dass Potenzial das selbe sein. Erhoff dir aber net zuviel denn erstens wird die TDP viel stärker bewertet als man es eigentlich sollte, und zweitens werden die zu einem teureren Preis angeboten als die alten.
Wenn du einen sparsmamen OC Q9xxx suchst würde ich dir den q9400 empfehlen.
Au-Ja! - Intel Core 2 Quad Q9400 @ 3,73 GHz gegen Core i7 965 - 1/29
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitier mich mal einfach selbst(Aus der Newsmeldung zu den -s Modellen):
Jein.
Der Witz ist dass man mit Glück schon vor einem Jahr so einen Prozessor erwischen konnte.
Bei Intel ist die Vcore nämlich variabel. Die neuen Modelle sind nur eine Garantie auf eine niedrigere VID welche so manche "alte" CPU aber schon locker unterboten hat. Es ist also möglich dass man(unter Umständen ohne es zu wissen) heute schon eine kühlere(da mit noch weniger Spannung betriebene) CPU besitzt als man für die 50€ aufpreis jetzt erwirbt.
 
@Olstyle: Danke!!! Es könnte also durchaus sein das das OC-Potenzial höher ist.
Viele, und auch Olli, sagen das sich Exemplare mit einer niedrigen VID sich besser, und mit weniger Spannung übertakten lassen!!!:daumen:
LINK
 
Zurück