OC meiner Palit GTX 570 - Kühlung und Lautstärke

Schmenki

Freizeitschrauber(in)
OC meiner Palit GTX 570 - Kühlung und Lautstärke

Hallo Zusammen,

habe folgende Graka:
Palit GTX570 DualFan 1.25GB/ 2x DVI/ HDMI/ DP

Die Graka läuft jetzt auf 875/1750 Ram 1950 @1,1V.
Die Grafikkarte schafft unter 3d Mark 11 auch die 875 unter 1,075 aber ich zocke regelmäßig Bf3 und da brauche ich mehr Spannung. ;-)

Die Grafikkarte ist unter Last ziemlich laut, da die Temparaturen sich um die 86° bewegen.
Ich habe mal gelesen, dass die Temps generell in Ordnung sind für die GTX570?!

Jetzt habe ich mir aber überlegt, ob ich mir nicht doch einen neuen Luftkühler hole und den verbaue und dadurch ggf. sogar noch mehr erreichen kann bei den OC-Werten und gleichzeitig die GraKa auch leiser bekomme.

Falls ihr auch empfehlen würdet einen neuen Luftkühler zu kaufen.
Welchen könntet ihr empfehlen oder soll ich einen neuen Thread in der Kaufberatung eröffnen?

danke und lg,
Schmenki

AW: OC meiner Palit GTX 570 - Kühlung und Lautstärke

Accelero Xtreme Plus II sehr leise und kühlt ausgezeichnet. Meine GTX 480 AMP auf 800 MHz bei 1,00 V geht bei BF3 gerade mal auf max. 63° hoch.

du kannst nicht mehr erreichen, weil du nicht mehr als 1,1V auf die GPU geben kannst. Also würde ich nichts ändern. Der Accelero passt nicht wegen den Dual DVI. Wenn dann Peter.

Ja hab ich auch gerade gelesen, dass der Accelero nicht passt bzw man dort Hand anlegen muss. ;-)

Theoretisch kann ich schon höhr als 1,1V gehen aber sinnvoll wirds wohl nichts ein?! :-)
Wenn dann der Peter?
Hmm ok der kostet natürlich wieder bissel mehr :D

lg,
Schmenki

Die Grafikkarte ist unter Last ziemlich laut, da die Temparaturen sich um die 86° bewegen.
Ich habe mal gelesen, dass die Temps generell in Ordnung sind für die GTX570?!

Laut NVidia ist die maximale Betriebstemperatur einer GTX570 genau 97°C.
Also mach dir da keine Sorgen, alles unter 90°C ist für die GPU kein Problem. :)

Der Accelero passt doch drauf. Das sind extra zwei heatpipes etwas gekürzt. Und hier im Forum habe ich schon mal gelesen dass der Arctic Cooling Support geschrieben hat, dass es passt.

Caseking.de » Grafikkarten » VGA-Kühler & Heatpipes » VGA-Kühler - Arctic Cooling » Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler
Hi!

Folgendes steht in einer Bewertung von jemanden der ne Gainward hat, welche das gleiche Design benutzt:
"Große Augenblick war gekommen und was war? Der Kühler passte noch immer NICHT auf die Karte, ich war etwas verzweifelt! In der Aussparung enden 2 Heatpipes die ca 2mm im weg waren... da ich aber keine Lust hatte wieder alles abzumontieren und retour zu schicken -> Holzhammer ausgepackt."

Passt also noch nicht 100% drauf ;-)

Zurück