OC meiner Palit GTX 570 - Kühlung und Lautstärke
Hallo Zusammen,
habe folgende Graka:
Palit GTX570 DualFan 1.25GB/ 2x DVI/ HDMI/ DP
Die Graka läuft jetzt auf 875/1750 Ram 1950 @1,1V.
Die Grafikkarte schafft unter 3d Mark 11 auch die 875 unter 1,075 aber ich zocke regelmäßig Bf3 und da brauche ich mehr Spannung.
Die Grafikkarte ist unter Last ziemlich laut, da die Temparaturen sich um die 86° bewegen.
Ich habe mal gelesen, dass die Temps generell in Ordnung sind für die GTX570?!
Jetzt habe ich mir aber überlegt, ob ich mir nicht doch einen neuen Luftkühler hole und den verbaue und dadurch ggf. sogar noch mehr erreichen kann bei den OC-Werten und gleichzeitig die GraKa auch leiser bekomme.
Falls ihr auch empfehlen würdet einen neuen Luftkühler zu kaufen.
Welchen könntet ihr empfehlen oder soll ich einen neuen Thread in der Kaufberatung eröffnen?
danke und lg,
Schmenki
Hallo Zusammen,
habe folgende Graka:
Palit GTX570 DualFan 1.25GB/ 2x DVI/ HDMI/ DP
Die Graka läuft jetzt auf 875/1750 Ram 1950 @1,1V.
Die Grafikkarte schafft unter 3d Mark 11 auch die 875 unter 1,075 aber ich zocke regelmäßig Bf3 und da brauche ich mehr Spannung.
Die Grafikkarte ist unter Last ziemlich laut, da die Temparaturen sich um die 86° bewegen.
Ich habe mal gelesen, dass die Temps generell in Ordnung sind für die GTX570?!
Jetzt habe ich mir aber überlegt, ob ich mir nicht doch einen neuen Luftkühler hole und den verbaue und dadurch ggf. sogar noch mehr erreichen kann bei den OC-Werten und gleichzeitig die GraKa auch leiser bekomme.
Falls ihr auch empfehlen würdet einen neuen Luftkühler zu kaufen.
Welchen könntet ihr empfehlen oder soll ich einen neuen Thread in der Kaufberatung eröffnen?
danke und lg,
Schmenki