OC Kühler

umpalumpa1910

Komplett-PC-Aufrüster(in)
OC Kühler

Guten Tag
Ich wollte fragen welchen kühler ihr mir empfehlen könntet um den i5 4690k auch bei hohem übertakten kühl und leise zu zu halten reicht der alpenföhn Brocken eco oder 2 oder muss was größeres her
PS mein Gehäuse ist ein fractal design arc midi r2 (vllt kömntet ihr mir auch ein anderes empfehlen Fall es besser ist )
Mfg
 
AW: OC Kühler

Noctua NH-U14S, Noctua NH-U12S, Alpenföhn Brocken 2 oder be quiet! Dark Rock Pro 3 wären so ein paar Kandidaten. In dein Gehäuse passen wohl Kühler bis 180mm Höhe laut Alternate. Bei dem Be Quiet musst du beachten das du Low Profile RAM hast.
 
AW: OC Kühler

Kommt drauf an wie hoch du die CPU übertakten möchtest bis 4 Ghz sollten diese Kühler völlig ausreichen, wenn du es allerdings kühler haben möchtest bzw. mit dem Takt noch höher willst würde ich eher zu einem der großen Würfel, greifen, wenn es auch etwas lauter sein darf ist der Alpenföhn K2 auch interessant nur leider wohl momentan nirgendwo zu bekommen, eventuell bringt Alpenföhn ja ne neue Revision des K2 raus.
 
AW: OC Kühler

Der Himalaya 2 ist nicht deutlich stärker als der Brocken 2, die nehmen sich Beide nix. Wenn er was stärkeres möchte reicht der Noctua NH-U14S, der ist nicht so sperrig und kühlt mindestens genau so gut, in der PCGH sogar besser als der NH-D15!
 
AW: OC Kühler

Das hab ich auch schon versucht zu erklähren fang bitte nicht wieder damit an gleich fliegen wieder die ersten Reviewlinks raus in denen der Himalaya 2 in Szenario X 2-3°C besser abschneidet.. bei der Preisklasse gehts meiner Meinung nach vorrangig um Aussehen und Kompatibilität wenn man sich zwischen einen der günstigen Kühler welche ich schon gepostet habe entscheidet, gut sind alle und jeder hat irgendwo seine Vorzüge.
 
AW: OC Kühler

Kömntet ihr mir den unterschied zwischen dem noctua nh d14 und dem NH u14s erklären wären denn beiden geeignet ?
PS danke für die antworten mfg
 
AW: OC Kühler

Der U14s ist im Gegensatz zum D14 "nur" ein Singletower hat dadurch kleinere Kühlreserven was nicht heißt das er solang er nicht an seine Grenzen stößt schlechter kühlt. Durch den Singletower ist er kompatibler zb. mit hohem Arbeitsspeicher.
 
AW: OC Kühler

Kommt drauf an wie hoch du die CPU übertakten möchtest bis 4 Ghz sollten diese Kühler völlig ausreichen, wenn du es allerdings kühler haben möchtest bzw. mit dem Takt noch höher willst würde ich eher zu einem der großen Würfel, greifen, wenn es auch etwas lauter sein darf ist der Alpenföhn K2 auch interessant nur leider wohl momentan nirgendwo zu bekommen, eventuell bringt Alpenföhn ja ne neue Revision des K2 raus.

Der HR-02 liegt leistungstechnisch in dem Bereich der von dir genannten oder? (ich meine die Abteilung <40€)
 
AW: OC Kühler

Hallo,

der U14s hat nur einen Kühlkörper und nur einen Lüfter, wodurch die Kühlleistung geringer ist, aber er dafür kompakter ist. Der D14 hat 2 Kühlkörper und 2 Lüfter. Was nicht heißt das er doppelt so kühl ist, er hat einfach mehr Fläche und mehr Luft durch die beiden Lüfter, womit er die Wärme besser und effizienter an die Umwelt abgeben kann.

Gruß Justin
 
AW: OC Kühler

Der HR-02 liegt leistungstechnisch in dem Bereich der von dir genannten oder? (ich meine die Abteilung <40€)

Der Macho als alte Referenz zählt auch immer noch zu einer den besten Kühler im Preisbreich bis 40€, wenn schon dann aber die Rev. A Version, allerdings ist der Fan mittlerweile im Vergleich zu den neueren Kühler im gleichen Preisbereich etwas lauter trotzdem bleibt der Macho ein guter Kühler für alle die ihn schon haben.
 
Zurück