OC I7 920 Klappe die 100

Die RAM rennen auf 1605MHz bei BCLK 160 die Volt bei den RAM habe ich auf Auto gelassen.Und der UCLK ist genau das doppelte 3211MHz.

Meinst du das?!

mfg

Entweder mehr VTT bei Asus QPI/DRAM geben.

Falls das nichts hilft sitzt die CPU nicht richtig,
der Kühler ist zu fest angezogen oder einige Pins im Sockel sind verbogen.

Kommt häufiger vor. :ugly:

Den QPI/DRAM Voltage habe ich auf 1,25 wie hoch kann ich max. gehen?!

Bzw. ist er zu wenig hoch für 3,2-3,4GHz..

mfg danke im vorraus...

Es wird sicher an den Volt liegen weil sonst würde er ja unübertaktet nicht 6GB erkennen.

Ps.: Hat ein I7 Prozessor nicht eine glatte Oberfläche?!Dann könnte man das mit dem Sockel ja auch ausschließen....

mfg:)

Also ich hab einiges probiert:
DRAM Frequency:1604MHz
UCLK Frequency 3207MHz

CPU Voltage: 1.19
CPU PLL Voltage: 1.82
QPI/DRAM: 1.30
IOH Voltage 1.16

Und habe noch immer nur 4GB stehen ach ja der QPI/PLL ist schon gelb.Macht das was?!

An was könnte es noch liegen?! Oder sollte ich vielleicht die RAM Volt fixen?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern mal bei 1,35V probiert und dANACH STEHEN LEIDER AUCH NUR 4GB an....

mfg:(

Ps.: Hab jetzt ein sehr gelies gehäuse das SIlverstone Raven 2 und das ist extrem leise echt schön...

Mist links oben sind 2-3 Pins verbogen also liegts daran....:(

Habe ich Garantie aufs Mainboard?!I
st erst 3 Monate alt und nicht von mir zusammengebaut worden sondern um 20Euro von der Firma wo ich alles gekauft habe hab es nur jetzt mal zerlegt um nachzuschauen da es mit der Volterhöhung und der Lockerung der Schrauben ncht funktioniert hat...

Was mich nur irritiert das im Unübertakteten zustand die 6GB erkannt werden...
mfg

Ps.: Falls ich ein gutschrift bekomme ist das asus rampage 2 extreme ideal für meine Hardware oder würdet ihr ein anderes besseres um den Preis empfehlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde mein neues Mainboard eingebaut das Asus Rampage 2 Extreme.

Cool da kann ich 2 höherwertige CPU´s auswählen nur ist da der Core Voltage Wert über 1,3.

Kann mir nochmals jemand sagen wo ich die Post finde von alle übertakteten CPU´s mit V Core werten finde?!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück