• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

OC Gainward 7800GT GS / 7800GT

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Wie OC ich meine Gainward 7800GT GS u. 7800GT (SLI)

Hallo.
Mich würde mal interessieren, ob man bei einer Gainward 7800GT GS (450 / 550)/ 7800GT (400 / 500) noch mehr rausholen kann als mit dem Expert-Tool von Gainward?:ka:
(Ich habe beide Karten mit 450 / 550 im SLI)
MfG

Katce
 
Zuletzt bearbeitet:

X_SXPS07

PCGH-Community-Veteran(in)
Versuchs mal mit RivaTuner und dem ATI-Tool Fellwürfel. Kannst da mit RivaTuner immer 5Mhz Schritten hoch und dann mit dem Fellwürfel eine Artefakt Scan machen. Wenn nach so 5min keine Fehler auftreten, kannst wieder 5Mhz hoch, und so weiter..... und das halt mit beiden GraKa. Ich weiß halt nur nicht ob diese Methode so gut mit SLI funktioniert
 
TE
Katce

Katce

Komplett-PC-Käufer(in)
Na ich habe im Moment den unlocker und Ntune drauf! Da sieht es so aus, als wenn der Fw es mit beiden GraKa macht! Allerdings, bin ich mir über die ganzen Einstellungen die man da machen kann, noch nicht so richtig schlüssig!
Ntune macht auch mein System nicht gerade stabil! Da ich im Anmelde Bildschirm immer erst noch nen Moment warten muss, bis ich mich anmelde!
Sonnst macht der Rechner wieder kurz nach dem Win Start nen Abgang!
Beim ATI Tool habe ich im SLI auf einmal blaue Streifen auf dem TFT!
Habe es dann wieder di. und dann gings wieder!
MfG

Katce
 
Oben Unten