OC Anfänger

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
OC Anfänger

Hi ich habe mich durch diverse Foren gelesen, natürlich auch durch dieses. Nur bin ich leider nicht so ganz fündig geworden.

Gibt es irgendwo eine SUPER Anleitung (oder kann einer von euch eine schreiben) für OC Anfänger. Mache das zum allerersten mal.

Ich möchte meinen i5-750 der auf einem Asus P7P55D sitz übertakten.
Die beiden und eine Sapphire HD4890 Toxic werden von einem CollerMaster Silent Pro M500 betrieben.
Der i5-750 wird von einem EKL Brocken gekühlt.

Hatte zuerst überlegt das ganze mit dem Tool von Asus zu machen „TurboEv“, da ich dachte da braucht man ja nicht soviel Ahnung von haben und kann AutoOC machen. Aber davon wird ja fast überall abgeraten.
Aber warum wird denn von Asus so was entwickelt, wenn es ja scheinbar nicht so gut sein soll. :huh:

Möchte ihn gerne so hoch OC wie es ohne Gefahr mit meiner Hardware geht.

Danke schon mal.

AW: OC Anfänger

Schau am besten mal hier rein :

http://extreme.pcgameshardware.de/overclocking-prozessoren/79663-how-lynnfield-overclocking.html

Da wird eigentlich alles recht gut erklärt und Deine Fragen auch recht kompetent beantwortet. Im großen und ganzen funktionierts wie bei jedem OC'en, nicht die Spannungen zu hoch jubeln und immer in kleinen Schritten mit anschließendem Test auf stabilität.;)

*EDIT*
Und vergiss das OC'en über Tools!:daumen2: Machs im BIOS. oder machs gar nicht!

kann centurio zustimmen! nimm das lynnfield how to. ich hab heute meinen i7-860 OCt zum ersten mal und hat auch supi geklappt, versteht auch n schlauer 14-jähriger :D

falls es interessiert: hab ihn auf 3,3ghz oct

kann centurio zustimmen! nimm das lynnfield how to. ich hab heute meinen i7-860 OCt zum ersten mal und hat auch supi geklappt, versteht auch n schlauer 14-jähriger :D

falls es interessiert: hab ihn auf 3,3ghz oct

Das ist kein Übertakten, das macht der Turbo schon im Standard Betrieb.

Übertakten beginnt bei ~3,6-3,8GHz.

Zurück