Oc Amd X2 4200+ (s939)

^^ ich hatte auch gehofft, dass das hier gelöst werden kann, aber scheinbar is das ja nich so leicht...
aber warum soll ich denn den Aufkleber weg machen???
 
DA auf dem Bord eine NF4 chip drauf ist dürfest du das mit N Tune einstellen können aber du must es nach jedem neustart wieder einstellen ! also ich habe ein MSI K8N Diamond hier das im Bord Layout ähnlich ist vom bios her kann man darauf HT und FSB einstellen auch den Multiplikartor, der ist bei einem 4200+ einstellbar bis 13 ! also wenn du deine cpu schon auf 3,0 GHZ bekommst dann sei froh mehr wird kaum möglich sein ! besorg dir lieber ein buddle für paar euro auf AM2 !


Gruß Aerron
 
DA auf dem Bord eine NF4 chip drauf ist dürfest du das mit N Tune einstellen können aber du must es nach jedem neustart wieder einstellen ! also ich habe ein MSI K8N Diamond hier das im Bord Layout ähnlich ist vom bios her kann man darauf HT und FSB einstellen auch den Multiplikartor, der ist bei einem 4200+ einstellbar bis 13 ! also wenn du deine cpu schon auf 3,0 GHZ bekommst dann sei froh mehr wird kaum möglich sein ! besorg dir lieber ein buddle für paar euro auf AM2 !


Gruß Aerron


Jo das ist eine gute idee :daumen:


Probiere es mit Ntunes ^^
 
kann man dem test von ntune denn vertrauen? oder was empfehlt ihr als stabilitätstest? prime is ja klar, aber noch was nebenbei?

edit: ntunes funzt :) wunderbar :D nu muss ich leider wohl trotzdem ein anderes Programm verwenden wegen der Spannung, die lässt sich scheinbar net ändern... aber das passt schon :) wunderbar :)
danke vielmals
nur obige frage hab ich noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Aerron
ein Update wollte ich noch nicht durchführen... erstmal warten, was noch kommt, auch bei den Phenoms und natürlich noch sparen... bin schließlich auch nur ein armer schüler :D
 
um die spannungen zu erhöen kannst du christal cpu nehmen um stablität zu testen kannst du so ziemlich jedes benchmarkprogram nehmen lasse die paar mal durch laufen hintereinander !

Gruß Aerron
 
ich glaube du sollst den aufkleber mal abmachen weil er glaubt das dort noch eine andere MB bezeichnung steht b.z. der richtige name des boards

edit: das denke ich aber auch probiers einfach mal
 
@ tj3011: achso! :gruebel: sagt das doch gleich Leute :D, joa mach ich wahrscheinlich morgen, dann kommt hoffentlich die neue Graka :sabber:

@ Silvecio: Offtopic würd ich das nu nich direkt nennen, is ja auch fürs OC letztlich gedacht :) werd ich mich wohl mal bei gelegenheit dran wenden :) ;)
 
um die spannungen zu erhöen kannst du christal cpu nehmen

Funktioniert bei mir lieder nicht per Crystal CPUID (A8N SLI-Premium). Ich kann hier nur undervolten - Stichwort Multipliermanagement. Insgesamt kann ich die Spannung von 1,1 V (Minimum bei S939 A64 SC) bis zu dem im Bios eingestellten Wert verändern - bei mir atm 1,4 V.
 
sicher?
nich das da irgendwo ne sperre is und ich nix mehr machen kann...

edit: ich hab mal eben das BIOS ausgelesen mit ASUS-Update, hier die Daten:

Model A8NSLIFM
Version FUJITSU SIEMENS A8N-SLI BIOS 0403
Chipsatz NF-CK804
Datum 10/13/2005
Integrierter Sound non (woa)
Integriertes Exist (wl)
BIOS-Größe 512K BIOS-Typ Award
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt das BIOS unter Windows flashen will, dann kommt eine Nachricht:

Das Modell des BIOS-Images passt nicht zum derzeitigen BIOS ROM.
Drücken Sie zum Beenden den Schalter [EXIT]
 
ja wo hast du das bios her über Siemens oder Asus direckt wenn es ein Partner liezensiertes bios ist must du es dir von Siemens besorgen !


!gruß Aerron
 
habs von asus direkt... also damit gehts halt net...
die von siemens lassen aber auch keine anderen einstellungen zu und ich hab auf einmal nur noch nen singlecore :(
 
ja dann wieder das alte drauf und dann must du dich damit abfinden das es nicht geht ! das gibt es nun mal . also für 30 bis 50 euro bekommst du ein MSI K8 N Diamond Plus das in sachen OC sehr gut ist must du mal schaun bei ebay


Gruß Aerron
 
Zurück