OC AMD Phenom II X4 965

Ja da gebe ich dir Recht. Das ist auch nicht das 24/7 Setup. Für 24/7 reichen für mich die Standarteinstellungen aus.

Ich möchte nur ein bisschen probieren was ich aus meinem phenom ii x4 965 be rausholen kann.

Bis jetzt habe ich nur den multiplikator auf 20 gesetzt und die vcore auf 1.5..

was würdet ihr empfehlen wenn ich höher takten will?

FSB höher multi niedriger spannung niedriger und pcie höher ram runter das sollt reichen

Ich hab noch etwas versucht(Bild).. idle ganz okay, sobald ich prime starte bekomme ich einen freeze..
Ram verwende ich Mushkin Stiletto 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-20@1.65V , vertragen diese eine schnellere Taktung?

Schaffe beim 955 BE übern Multi und mit 1,28V 3,8Ghz. Unter Wakü. Allerdings habe ich ein Gigabyte Ga870a und bastel mit gerade ne passive Mosfet-Kühlung aus nem alten Alu-MB-Kühler. Wenn ich die fertige habe teste ich mal weiter, sonst ist mir das zu heiß.
Ich hab irgendwie immer Glück mit meinen CPUs ;).

Sieht doch schonmal Nett aus, ich würde aber Prime mal etwas länger laufen lassen und auch die Temp im Auge behalten.

Ach ja ps: Ich würde noch die Warez vom Desktop nehmen... nicht grad etwas was mal unbedingt zeigen sollte :/

Sieht doch schonmal Nett aus, ich würde aber Prime mal etwas länger laufen lassen und auch die Temp im Auge behalten.

Ach ja ps: Ich würde noch die Warez vom Desktop nehmen... nicht grad etwas was mal unbedingt zeigen sollte :/

Hi ja das mit den Warez merk ich mir ^^
fuSi0n wieso montierst du dir nicht GA Ek Blocks?
Bei mir hat der Mosfetkühler nicht gepasst, mit ein bisschen Logik aber ganz einfach die Lochabstände anzupassen.. Denke für dein Mobo gibts sogar passende Wakühler

Hi ja das mit den Warez merk ich mir ^^
fuSi0n wieso montierst du dir nicht GA Ek Blocks?
Bei mir hat der Mosfetkühler nicht gepasst, mit ein bisschen Logik aber ganz einfach die Lochabstände anzupassen.. Denke für dein Mobo gibts sogar passende Wakühler

Es gibt sogar einen Mosfet-Kühler der GENAU passt der Anfi-tec PWM015 ;) Das Board ist vom Layout Baugleich mit dem GA-790FX UD5.
Aaaaber ich bastel gerne ;) Und deswegen habe ich mir einen passiven Kühler gebaut Marke Eigenbau. Und ich hab momentan keine Lust schon wieder mein MoBo auszubauen, wo ich gerade alles neu verschlaucht habe xD.
Vllt kommt irgendwann ein passender WaKühler drauf. Aber für 4GHz maximales OC reicht auch ne passive Kühlung auf den Spannungswandlern.

Zurück