Obsidian 900D - Anregungen, Tipps und Fragen

Kenny_ken

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob ich hier im Forum richtig gelandet bin. Falls nicht tut mir das leid, schiebt mich ruhig rum :P

Ich bin stolzer Besitzer eines Corsair Obsidian 900D Gehäuses. Da ich inzwischen viel Wert auf Optik lege ist es mir ein Dorn im Auge, dass man unten das Netzteil etc so gut sehen kann. Deshalb möchte ich dort eine Trennwand aus Klavierlack Plexi weiß oder schwarz einbauen. So sieht es momentan aus:

20140111_132625.jpg 20140111_132657.jpg

Anmerkung: Die Kaltlichtkathoden halten nicht und fallen immer runter :( Deshalb auch hier im Bild. Zudem sind noch nicht alle Kabel gesleevet, die Grafikkarte bekommt auch bald einen Waterblock, da ändert sich nochmal die Schlauch Installation. Auch sind alle ungesleeveten Kabel normal versteckt, sowie auch der Inverter der Kaltlichtkathoden. Und sorry für die schlechte Bildqualität.

To Do:
• Stealth Mod für das Laufwerk
• Alle Kabel sleeven (Auch SATA)
• HD 7970 Watercooling (Wegen der Grafik hab ich mir eigentlich die WakÜ angeschafft :D)
• Kleinigkeiten

Habt ihr noch Vorschläge oder Anregungen?

Wie mach ich das am besten mit der Trennplatte?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein Gehäuse noch nicht eingebaut, aber ich würde Beleuchtung immer so installieren dass man sie nicht direkt sieht

Ne backplate für die gpu wäre noch was.

Verschlauchung würde ich versuchen mehr Symmetrie rein zu bringen.

Sieht mit den kabeln alles bisl durch einander aus.

Was ist ein Silent MOD? :cool:

Die Beleuchtung sieht man auch nicht. Wie gesagt, die ist nur runter gekrackt :P

Backplate für GPU Klingt super! Verschlauchung wird wie gesagt auch gemacht sobald der Waterblock für die graka da ist. Das mit den Kabeln passt eigentlich alles soweit meiner meinung nach. Ein Stealth (nicht silent) mod ist, dass man das Laufwerk so einbaut, dass vorne die Blende wieder drauf ist, da in dem Gehäuse ein Laufwerk sehr hässlich aussieht :)

Die symetrie würdes ausmachen, schau ob dus hinkriegst, dass die kabel genau geordnet vom anschuss weglaufen. Unten ne Platte reinzuziehen ist echt nicht verkehrt, mit dem aufrechten Netzteil siehts irgendwie blöd aus. Und bei der Kathode, 2-Komponenten Kleber hällt das ding bombenfest :D.

Ich habe genau das am Wochenende gemacht, allerdings für ein Fractal Design R2 Midi.
Am besten baust du dir ein positiv Modell aus Holz und dann legst du das Acryglas drauf und erhizt dies. Entweder mit einem Heißluft Föhn, optimalerweise aber im Ofen und schon lässt es sich biegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Auch läuft meine GPU nun 6 Grad kühler (GTX 770, 59 Grad Celsius unter Vollast, 19 Grad Zimmertemperatur).

comp__DSC0066.jpg

comp__DSC0065.jpg

comp__DSC0061.jpg

comp__DSC0056.jpg

MfG Nils

Sieht gut aus :) Ich hab sowas auch vor in meinem Corsair Air 540.
Darunter wären dann die beiden HDD's. Würde das gehen oder brauchen die den Luftstrom ?

Sieht gut aus :) Ich hab sowas auch vor in meinem Corsair Air 540.
Darunter wären dann die beiden HDD's. Würde das gehen oder brauchen die den Luftstrom ?

Kann ich dir nicht genau sagen, aber ich habe da unten drinne noch einen 120mm Intake-Fan, der sowohl das NT als auch die eine HDD mit Luft versorgt, dass solte genügen.

MfG

Was meinst du mit Negativ? Also ich habs schon im Prinzip verstanden, habe aber keine Ahnung wie ich konkret nun das Gehäuse ausmesse und das Acryl zuschneide.

Hast du irgendein verformbares, die form behaltendes Material Zuhause (Knetmasse z.B.), davon nen aufs NT in die Ecke, Platte drauf und dann ausmessen

Hi,

schau dir mal meinen aktuellen Mod in meiner Signatur an da siehste wie man evtl. ne Trennplatte gestalten kann.

Ansonsten schmeiß die Kathoden raus und hohl dir LED bzw. SMD Stripes. Kannste besser verstecken und auch um Ecken rumm kleben.
Kathoden sehen meistens klobig und Fehlplatziert aus. Ich habe bis jetzt erst einen Mod mit Kathoden gesehen der mir gefallen hat.
Er hat die Kathoden aber so kaschiert das man nicht auf den ersten Blick gesehen hat das es überhaupt Kathoden sind.

War aber extrem aufwändig so wie er selbst sagte.

Die Kathoden sind wie gesagt eigentlich unsichtbar, da beim 900D hunter dem Sichtfenster noch platz nach Links und rechts ist.

Es ist sehr schwer zu erklären, aber die Kathoden waren unsichtbar platziert. Nur wenn man wirklich ganz schräg ins Gehäuse schaut, sieht man sie. Selbst den abgebenden Lichtstrahl hat man (mit Sichtfenster) nicht gesehen.

Ja gut wenn man die nicht sieht ist es ja halb so wild. Finde die trotzdem recht sperrig und die Technik ist ja auch schon etwas überholt. Bei den Led stripes brauchst du auch keine Konverter zu verstecken.

Stimme ich dir natürlich zu. Die Kaltlichtkathoden sind aber UV licht, die LEDs blau. LED stripes mit kleinen SMD LEDs und UV sind teuer (wenn es die überhaupt gibt).

Bedanke mich. Ich mach erstmal meinen LED- Soundmod fertig, dann kommt der Waterblock für die GPU.

Danach mal sehen :)

in den ersten 2 Bildern sieht alles einwenig verloren aus ;) will mir auch das 900d holen und bin gespannt was du noch draus machst ;)

Zurück