• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

Kellerstudent

Schraubenverwechsler(in)
Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

Hey Leute,

Ich habe vor mir einen neuen PC zuzulegen, da mein alter PC nicht mehr der neuste ist. Da ich nicht so bewandert bin mit der Thematik hoffe ich, dass ihr mir etwas weiterhelfen könnt.
Allgemeines
I.) Der neue sollte max. 1200 (+/- 50€) kosten. Teile vom Alten können nicht übernommen werden.

II.) Der PC ist hauptsächlich zum spielen gedacht (@1920x1080). Dabei stehen vor allem aktuelle Spiele im Vordergrund (Bf1, Fifa17, GTA 5, Witcher 3 etc.) Diese sollten natürlich flüssig laufen.

III.) Es geht rein um den PC, also kein Bildschirm, Tastatur oder Maus.

IV.) Den PC möchte ich selbst zusammenbauen, obwohl ich so etwas noch nie gemacht habe.

V.) Was ist ein Muss in deinem PC?
Ich denke bei so einem Preis wäre ein i5 6600k die richtige Wahl. Außerdem 16 GB DDR4 RAM und eine GTX 1070 OC (kann aber auch eine vergleichbare Karte eines anderen Herstellers sein). Außerdem eine 1TB HDD, 250 GB SSD, Win10 und ein DVD-Laufwerk.
WLAN? Nein.
Design? Gerne futuristisch ist aber kein muss.
Lautstärke? Muss nicht extrem leise sein, aber auch kein Panzer.
Sound? Für das übliche Logitech 5.1 dürfte Onboard reichen.

VI.) Soll übertaktet werden?
Das weiß ich aktuell noch nicht sicher möchte mir die Option aber prinzipiell offen halten. (Sprich: Wenn Übertaktung, dann eher in kleinerem Rahmen).

Hier mal ein Warenkorbvorschlag meinerseits (bitte nicht für das Gehäuse auslachen :D): Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Wäre das ein Fehlkauf? Habt ihr Anregungen?


Fragen Meinserseits:
1.) Lohnt sich DDR4-3200 RAM? Ich habe gelesen, dass nur bis 2133 unterstützt wird. Kann das negative Auswirkungen haben?

2.) Zum Thema CPU Kühler: Habe da viel über zu hohen Anpressdruck gelesen in Bezug auf Skylake. Haben die Hersteller darauf reagiert und schicken Teile mit die das verhindern? Ist der Kühler praktisch für die Montage und passt er über die RAM-Riegel?

3.)Meine WunschGraka ist irgendwie die Zotac 1070 Amp Extreme. Gibt es da Alternative die mehr zu empfehlen wären?

4.)Habt ihr noch andere Gehäusevorschläge in die alles reinpasst? Darf gerne ein futuristisches Design haben

5.) Zum Thema Win10: Liege ich richtig in der Annahme, dass ich mir da eine Lizenz kaufen kann, die Daten herunterlade und dann auf DVD brenne um mit der meinen neuen PC zu booten?

Ich hoffe ihr habt einigermaßen verstanden, was ich gerne für einen PC hätte. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir noch Anregungen, Verbesserungen oder Tipps posten könntet.

Dankeschön!

Gruß aus dem Keller!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

1) ja, kann im CPU-Limit deutliche Vorteile bringen. Negative Auswirkungen hat schnellerer RAM nicht wirklich. Bissl höherer Stromverbrauch vielleicht.
2) Vergiss was du gehört hast. Wenn du Sorgen hast ob der RAM drunter passt nimm low-Profile RAM, zum Beispiel G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
3) Nicht mein Spezialgebiet, mir persönlich wäre sie zu teuer für eine GTX 1070
4) Da ich bei dem Gehäuse das du ausgesucht hast einen kurzen Brechreiz unterdrücken musste kann ich keine Alternativen empfehlen. Es muss dir gefallen
5) ja. Den Umweg über DVD kannst du dir mit einem USB-Stick sparen

Beim Nezteil bitte weg vom Pure Power und beispielsweise das Straight Power E10 mit 400W nehmen.
 
AW: Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

Zum Gehäuse würde ich an deiner Stelle definitiv aufden Platz hinten für Kabelmanagment achten, da das bei solchen Gehäusen nicht immer unbedingt gut gegeben sein muss (spreche leider aus Erfahrung:D). Am besten Herausfinden kannst du sowas natürlich im Produktblatt (bin mir gerade nicht sicher ob es da drinne steht) oder halt in entsprechenden Tests.
Zur 1070 kann man wohl sagen, dass man mit der sicherlich nichts falsch macht, aber sie für eine 1070 wirklich sehr teuer ist, also wenn du sie unter Luft beim übertakten nicht ans Limit bringen willst tut es auch ein günstigeres Modell.
Außerdem fehlt dir glaube ich noch eind Ssd. Hier würde ich definitiv zu einer 500gb ssd greifen, da diese inzwischen einfach das bessere Preis/Leistungs Verhàltnis haben.
 
AW: Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

Da die Erfahrung zeigt das es vorkommt das Personen nach neuen PCs Fragen wo ein Upgrade ausreicht. Was für einen Prozessor hast du aktuell?
 
AW: Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

Zum Gehäuse würde ich an deiner Stelle definitiv aufden Platz hinten für Kabelmanagment achten, da das bei solchen Gehäusen nicht immer unbedingt gut gegeben sein muss (spreche leider aus Erfahrung:D). Am besten Herausfinden kannst du sowas natürlich im Produktblatt (bin mir gerade nicht sicher ob es da drinne steht) oder halt in entsprechenden Tests.
Zur 1070 kann man wohl sagen, dass man mit der sicherlich nichts falsch macht, aber sie für eine 1070 wirklich sehr teuer ist, also wenn du sie unter Luft beim übertakten nicht ans Limit bringen willst tut es auch ein günstigeres Modell.
Außerdem fehlt dir glaube ich noch eind Ssd. Hier würde ich definitiv zu einer 500gb ssd greifen, da diese inzwischen einfach das bessere Preis/Leistungs Verhàltnis haben.

Ich glaub das Gehäuse bietet mehr als man bei der Optik erwarten würde :D
Ich dachte bei der GTX 1070 an ein Modell welches schon "von Haus aus" übertaktet ist. An eine SSD hab ich gedacht.

@maddrax Im Moment einen i5 650. Aber der PC eignet sich halt gar nicht für ein Upgrade (wegen Netzteil, Mainboard, Gehäuse).
 
AW: Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

Ja okay. Das macht Sinn. Aber nach dem mal jemand bei einem I7-3930 nach einem Upgrade gefragt hat bin ich vorsichtig geworden.
 
AW: Anregungen und Fragen zu Gaming PC für 1.200€

Wollte auch nichts gegen das Gehäuse an sich sagen, da ich das nicht kenne:D Habe nur selbst auch das Problem, dass ich hinten nicht sonderlich viel platz habe und man deswegen nichtmal Kabel vernünftig verlegen kann...
 
Zurück