• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Obsidian 750D Front Ersatzteil

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Corsair Team,
dummerweise habe ich einen Kratzer in die Frontlüfterabdeckung von meinem Obsidian 750D gemacht.
Ist diese nach bestellbar und wenn ja, wie viel kostet die?
Gehäuse ist 2-3 Monate alt.
MfG
Domi

Bluebeard

Corsair Staff
Hi Domi,

Man kann die Front über unseren Shop nachbestellen. Momentan leider jedoch nicht aus Deutschland aus. Daher bitte noch ein wenig Geduld bis der Shop für deutsche Kunden wieder funktioniert.

Viele Grüße!

Bluebeard

Corsair Staff
Kann ich im Moment nicht genau sagen leider. Wir arbeiten mit Hochdruck dran die Funktionalität einzubinden, leider hat es sich durch unvorhergesehenes verzögert und uns ein Stück weiter nach Hinten geworfen als wir es uns wünschen würden. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

TE
ricoroci

ricoroci

Software-Overclocker(in)
Kannst du hier bescheid geben wenn alles wieder funktioniert und ich nachbestellen kann?

Bluebeard

Corsair Staff
Hi ricorico,

im Shop sind leider nur die Staubfilter gelistet im Moment.

Ich würde dich bitten einmal über unser Kundenportal eine Anfrage zu stellen. Du kannst nach Erstellung des Tickets, die Nummer gerne hier posten und ich werde die Kollegen über den Sachverhalt aufklären. Wir finden schon eine Lösung, damit du endlich wieder eine anständig aussehende Front für den 750D bekommst.

Viele Grüße!

TE
ricoroci

ricoroci

Software-Overclocker(in)
1. Soll ich "request an RMA" machen ?
2. Kann ich auf Deutsch schreiben ?

TE
ricoroci

ricoroci

Software-Overclocker(in)
1. Ihr seid
2. Spitze ;)

Nummer kommt

Ticket:
6491257

Zuletzt bearbeitet:

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
An dieser Stelle nochmal ein Lob und Dankeschön an den Corsair Support, mein Ersatzteil "Doorlatch" für mein 750D wurde mir in kürzester Zeit zugesandt.

Top Support :daumen:

Bios-Overclocker

Software-Overclocker(in)
Jep, das ganze Gehäuse ist einfach genial. Leicht und trotzdem stabil, sieht super aus und ganz wichtig man genug hinterm Mainboardtray die Kabel zu verlegen.

Sogar die Original Corsair Lüfter sind mit die leisesten die es zur Zeit gibt.

Bluebeard

Corsair Staff
Vielen Dank für das Lob! :)

@ricoroci - Ticket ist in Bearbeitung. Lade bitte die Rechnung und Bilder vom Defekt mit hoch. Dann wird das auch fix bearbeitet.

Viele Grüße!

Bluebeard

Corsair Staff
Das Thema Lautstärke ist immer sehr subjektiv. Einer reagiert empfindlicher als der andere.

Spannungsreduzierung kann helfen die Lautstärke in den Griff zu bekommen, wenn einem die Lüfter als zu laut erscheinen.

Ich habe die 750D Standardlüfter auch lange eingesetzt und nun gegen SP120 Quiet Edition ausgetauscht. Es ist schon ein deutlicher Unterschied, aber die Kühlleistung ist dementsprechend auch geringer. Man muss hier ausprobieren, welcher Kompromiss aus annehmbarer Lautstärke gegenüber ausreichender Kühlleistung für einen selbst am besten erscheint.

TE
ricoroci

ricoroci

Software-Overclocker(in)
ich habe zwar die Rücksendeaufforderung bekommen, jedoch noch nichts zu einem Ersatzteil.
Soll ich die Blende wirklich nicht zurück schicken?

Bluebeard

Corsair Staff
Die Blende brauchst du nicht zurückzuschicken. Scheint im Moment ein Bestandsproblem zu sein. Ich hake umgehend nach, bzw. leite es dem Kundenservice weiter. Die Kollegen können genaueres zum Termin sagen und melden sich dann im Ticket.

Vielen Dank für deine Geduld.

Oben Unten