News Oblivion Remastered: Verwirrung um ersten Patch mit negativen Auswirkungen

Für mich ist der Laden genau so tot wie Blizzard. Sobald die "Beta Phase" vorbei ist und das Ding nur n Appel und Ei kostet bei GOG, werd ich aus Nostalgie Gründen noch mal da durchreiten.

Man stelle sich mal vor die hätten die Finger von Fallout weghalten müssen und Larian hätte nach BG3 sich Fallout 3 zuwenden können ...

Die Frame Generation auf Nvidia-Grafikkarten ist damit ebenso unmöglich.
MFG (3x, 4x) läuft aber ingame nach Auswahl über die Nvidia App, obwohl dies im Spiel aktuell nicht direkt anwählbar ist.

1745701835112.png

Bei Steam gehts im Spiel zumindest über < und #. Vielleicht hilft es.
danke.. funktioniert...

und ich konnte über die dev-console auch direkt Framgen und HDR aktivieren und sogar konfigurieren...
min luminance, Midgrey und Max Luminance... sogar seperat fürs UI und für die Spielwelt einstellbar

frechheit das man dafür erst über die Dev-Console gehen muss

Für mich ist der Laden genau so tot wie Blizzard. Sobald die "Beta Phase" vorbei ist und das Ding nur n Appel und Ei kostet bei GOG, werd ich aus Nostalgie Gründen noch mal da durchreiten.

Man stelle sich mal vor die hätten die Finger von Fallout weghalten müssen und Larian hätte nach BG3 sich Fallout 3 zuwenden können ...
Würde nicht so weit gehen und das game eine "Beta" nennen. Es läuft bis auf einige framedrops recht ordentlich. Hier und da paar bethesda typische bugs, fällt aber kaum ins gewicht und einen crash hatte ich bisher auch noch keinen. Man kann das remaster durchaus als gelungen bezeichnen.

mir geht das gerade auf die Eier.. wollte das gerade schön am wochenende Spielen weil ich endlich mal frei habe.. pustekuchen

weis einer wie man bei der gamepass version diese komische developer console öffnen kann?
die taste ^ (neben der zahl 1.. über TAB) funktioniert nicht

Ich verstehe auch nicht wieso die so ein zusammengeschustertes Update unbedingt an einem Freitag raus hauen müssen, ist ja jetzt nicht so, dass es ein dringender Hotfix war.

Ich verstehe auch nicht wieso die so ein zusammengeschustertes Update unbedingt an einem Freitag raus hauen müssen, ist ja jetzt nicht so, dass es ein dringender Hotfix war.
Und ich verstehe nicht warum die Hälfte der Optionen in der DevCon versteckt sind..

Das Spiel hat perfekte HDR settings mit 6 einstellbaren Values!
MIN luminance
Midgray/ Paperwhite
Max Luminance

Und das seperat für die Spielwelt und UI Elemente!

Absolut vorbildlich.. wenn man es im Grafikmenü auswählen könnte..

Aber nein.. ohne DevCon ist man auf SDR begrenzt

Wieso kann ich Lumen/RT nur über die DevCon ausschalten?
Und dann läuft das Spiel nicht nur wesentlich performanter.. sondern sieht ohne Lumen/RT auch noch mindestens genauso gut.. wenn nicht gar besser.. aus..

Ich hasse sowas.. das was wirklich optisch was bringt wird weg gelassen.. und den scheiß den man optisch kaum sieht aber Performance frisst ohne Ende wird so integriert das man ihn nicht abschalten kann

Zuletzt bearbeitet:
laut bethesda ist es weiterhin aktiv wenn es vor dem update eingeschaltet war. komisch. dann müsste ich ja immernoch 180 fps draußen haben. habe aber nur noch 50-80..... also irgendwie wohl nicht so xD
Würde nicht so weit gehen und das game eine "Beta" nennen. Es läuft bis auf einige framedrops recht ordentlich. Hier und da paar bethesda typische bugs, fällt aber kaum ins gewicht und einen crash hatte ich bisher auch noch keinen. Man kann das remaster durchaus als gelungen bezeichnen.
ich glaube nicht das virtuos die bugs gemacht hat. denn viele bugs sind einfach schon 19 jahre alt und wurden einfach so 1:1 wieder mit übernommen xD

Zurück